Beiträge von Alpiner
-
-
Ich kann jetzt nur für einen F55 sprechen - im Mid Mode siehst du die Segelfunktion nur im Drehzahlmesser.
Falls Schaltpaddles vorhanden, kann man mit zwei Mal schnell hintereinander ziehen in den Segel Modus wechseln.
Danke. okay, werde ich mal testen.
Im Drehzahlmesser ersichtlich, im Sinne von die Drehzahl fällt ganz runter? oder zeigt es noch was anderes an?Es wäre ja eigentlich klar spührbar wenn er „Segelt“ wie im Green mode.
Update, ich habe noch in einem anderem Forum gelesen, dass der Vierrad (All4) das Wandlergetriebe hat und kein DKG. DKG wurde scheinbar nur bei den Vorderrad Antrieb verbaut aber nicht bei dem All4, das könnte ev. auch noch eine Erklärung sein. (bitte nicht hauen sollte das eine Falschinformation sein )
ich teste das jedenfalls weiterhin.
-
-
sorry das ich diesen Fred nochmals aufwärme. Wollte die Segelfunktion bei einer Probefahrt testen, da ich diese aus einem VW kenne. Im Green mode kann man jederzeit in den Segelmodus gelangen, fuss vom Gas, gerade aus, kein Verkehr. Im Mid modus habe ich es aber NIE geschafft zu Segeln. Müsste die Segelanzeige (Grüner Balken mit Punkt im der Anzeige) auch erscheinen? Spührbar schaffe ich es nicht im Mid modus in diesen Segelzustand zu kommen. Sehe die Segelanzeige auch nur im Green Modus.
Dort kann man das "Segeln" auch an und ausschalten.
Fahrzeug 2018er F60 all4 S - 8 Gang / Steptronic inkl. Schaltwippen.
(Den Mid Modus kann man im System nicht konfigurieren nur Sport/Green, ist das korrekt?)