Beiträge von JAMES-COOPER-SD

Servus @JAMES-COOPER-SD,
    herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deinem VO Flitzer.
    Bei mir war es ähnlich immer wenn ich an der Ampel oder im Verkehr stand, stank es extrem nach Abgasen. Es stellte sich heraus das der Turbolader nicht ganz an dem nächsten Teil befestigt war. Bitte fahre in deine Werkstatt und erwähne deine Kritikpunkte.

Grüße aus Oberbayern

Martin

Danke für den Hinweis Martin!

Ich hatte bisher keine wirkliche Motivation in die Werkstatt zu fahren, weil es sich nicht zuverlässig nachstellen lies.
    Ich brauche mein Auto jeden Tag und hatte schon wieder Horror vor Werkstattbesuchen ohne Ergebnis.
    Jetzt habe ich aber große Hoffnung, dass das vielleicht auch nur eine Kleinigkeit ist.

Ich werde in der kommenden Woche mal einen Termin vereinbaren.
    Habt ihr denn auch schon Erfahrungen mit klappernden Teilen bei lauter Musik gemacht ;) ?
    Oder lauscht ihr lieber dem Motor und Auspuff?

Ich möchte mich nochmals für die freundliche Aufnahme bedanken! Ich überlege zu dem MINI Forum Treffen zu kommen, stelle mir das wirklich toll vor. Mich schreckt im Moment noch der weite Weg von über 500km ab. Bis wann kann man sich denn da noch anmelden?

Liebe Grüße aus NRW!

Der Geruch ist extrem aufgefallen bei eingeschalteter Umluft-Automatik. Ohne Umluft ist es nicht ganz so schlimm. Es riecht für mich nach "Motorraum" oder "Abgas". Man könnte es tatsächlich mit den Gerüchen aus dem Auspuff vergleichen. Ich dachte am Anfang, dass es normal sei (Einfahren eines nagelneuen Motors, etc.), aber es ist immer noch ganz oft ganz deutlich zu riechen. :(

Danke für Euer Willkommen heißen :)

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu dabei und möchte mich und meinen JAMES hier einmal vorstellen.

Ich habe JAMES im Dezember 2014 bekommen und bin ihn zum heutigen Tage schon über 10.000 km gefahren.

Mein MINI (welcher mein Erster ist), macht mich jeden Tag sehr glücklich, aber ich habe auch schon Dinge gefunden die mich ärgern (rasselnde Boxen und Plastikteile, Piano Black Interieur, Klappern des Sonnenschutzes für Panoramadach, ab und zu störender Geruch im Innenraum).

Ich hoffe in Zukunft auf einen regen Austausch, hier im Forum, zu vielen verschiedenen Themen.

Nun hier ein paar Daten zu meinem JAMES:

Modell MINI Cooper SD 3-Türer
    Volcanic Orange
    Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black

Sonderausstattung:

Dach und Spiegelkappen in schwarz
    Dachhimmel anthrazit
    Interieuroberfläche Piano Black
    Panorama Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Armauflage vorn
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer