Hallo und einen schönen Abend,
ich wollte hier nun einmal kurz berichten. Aber zu allererst einmal: Wie war das Treffen??
Ich wär so gern gekommen, aber da mein JAMES bis Freitagabend in der Werkstatt stand, konnte ich leider nicht kommen.
Ich hatte ja von einigen Mängeln gesprochen, weshalb der JAMES nun auch schon 2x2 Tage beim Händler zur Reparatur war. Beim ersten Besuch konnten die Mängel teilweise behoben werden (undichte Stelle am Turbolader, Klappern der Panoramadachabdeckung). Damit war ich erst einmal zufrieden.
Das schlimme war, dass ich den Geruch im Innenraum immer noch wahrgenommen habe. Das Klappern des Motorhaubenöffnungshebels war auch nicht weg, ebenso nicht das rasseln der Zentralbox. Also kam der JAMES ein zweites Mal zum Händler. Ich bin schon mit Bauchschmerzen hin gefahren, da die lieben Herrschaften aus München zu dem Geruch im Innenraum nicht viel mehr gesagt haben, als das was die Mitarbeiter bei meinem ersten Besuch schon überprüft hatten. Das gute ist, sie haben sich nicht auf den Aussagen aus München ausgeruht und selbst die Nase eingesetzt. Schlussendlich habe ich am Freitag meinen JAMES abgeholt und ALLE Mängel waren behoben bzw. identifiziert.
Was ich selbst kaum glauben konnte, der Geruch war kein Abgas!! Der Geruch kommt von dem Fett der Führungsschienen des Panoramadaches!!! Habt ihr so etwas schon einmal gehört? Ich habe es selbst gerochen, weil ich es nicht glauben konnte, aber es stimmt tatsächlich. Die Mechaniker haben nun versucht das alte Fett auszuwischen und ein anderes hereinzugeben, da das neue "Dach" nicht sofort lieferbar war (aber es kommt ein neues rein).
Die rasselnden Geräusche haben sie mit unterfüttern weg bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und bin froh so einen tollen MINI-Händler in meiner Nähe zu haben.
Liebe Grüße