Beiträge von ck_100

Hallo zusammen!

Mein MINI Cooper S ist jetzt 2,5 Jahre alt, und ich finde, dass er echt einige Qualitätsprobleme hat, welche nicht zu dem eigentlichen Premium-Image (und der Preispolitik) passen wollen.

• am JCW-Lenkrad löst sich an einer Stelle leicht das Leder
    • Chester Leder wird bereits leicht rissig
    • Harman/Kardon Lautsprecher kracht
    • Lendenwirbelstütze knarzt
    • Nebelscheinwerfer ist abgesoffen
    • Heckklappe klappert metallisch bei niedrigen Temperaturen
    • DKG ist in den ersten drei Gängen manchmal zickig
    • Gaspedal hat einen Widerstand entwickelt und knackt

Mein MINI ist unfallfrei und ich möchte behaupten, dass er sehr pfleglich behandelt und mit Hirn gefahren wird…

Wie sieht das bei euch aus? Habe ich quasi ein Montagsauto erwischt oder ist sowas bekannt?

Ich finde es schade, weil das Auto an sich wirklich unglaublich Spaß macht, aber der Gesamteindruck doch etwas getrübt wird. :|

PS: Wir haben im Oktober einen zweiten MINI bestellt, ein Cabrio in Zesty Yellow, und bin schon sehr gespannt, wie das Faceliftmodell im Vergleich sein wird. :)

Viele Grüße,

CK

Ich mich auch ??
    danke dir !

Hallo!

Jetzt, nach 1000 Kilometer, kann ich berichten, dass das Rucken nicht mehr aufgetreten ist. Es scheint als hätte das Update wirklich etwas genützt, auch wenn er nicht völlig perfekt schaltet. Meiner Meinung nach ist das aber eher im normalen Bereich. Anzudenken ist aufgrund der 63.000KM auch ein Getriebeölwechsel...

LG

Hallo!

Ich möchte hier auch noch meine Sommerkompletträder anbieten:

MINI Styling Cosmos Spoke 499

passend für: F55 F56 F57

17 Zoll

schwarz

7,0J x 17" ET 54 mm

Michelin Primacy 3 mit BMW Sternmarkierung

205/45 R17 88W

DOT 2319

Profiltiefe: 4-5mm

inkl. RDKS

Leider zwei kleine Beschädigungen - siehe Fotos

PREISVORSTELLUNG: €749

STANDORT: 3340 Waidhofen an der Ybbs, Österreich

Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme da es sich um einen Privatverkauf handelt.

Hallo!

Ich habe heute das erste Mal etwas an der Ambientebeleuchtung bemerkt:

Die mittlere, große Leuchte in der Dachkonsole stellt sich manchmal auf die Farbe der Ambientebeleuchtung ein. (Unabhängig von den zwei kleinen Lampen)

Was mir aufgefallen ist:

Färbt sich sofort in der eingestellten Farbe:

• aufsperren mit dem Schlüssel

Färbt sich sofort weiß:

• aufsperren per Komfortöffnung
    • manuelles einschalten der Innenraumbeleuchtung

Färbt sich nach der eingestellten Farbe wieder weiß:

• öffnen der Tür

Anbei Fotos davon…

Weiß jemand, wovon das abhängt oder ob man das als allgemeine Innenraumbeleuchtung einstellen kann?

Danke vorab!

Beste Grüße

CK

Ja es ist sehr schade. Meinem Erachten nach sollte das nicht der Anspruch einer Premium-Marke sein. Da ich selber seit 9 Jahren in der Automobilbranche arbeite, weiß ich, dass es Marken gibt die wesentlich kundenorientierter handeln. Aber ja, kann man jetzt nix machen.

Wie ich gesehen habe, hast du ja die 8-Gang (Wandler)Automatik verbaut, oder?

Also...

Nach einem zweiwöchigen Werkstättenaufenthalt, hole ich heute meinen Kleinen wieder ab.

Das Ergebnis ist aber leider ein eher ernüchterndes: Es konnte wieder nichts festgestellt werden. Mittlerweile stehe ich auch schon mit BMW direkt in Kontakt, aber leider auch ohne Erfolg:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Wir bedauern sehr, dass Sie aktuell mit dem Getriebe Ihres MINI Cooper S nicht vollständig zufrieden sind.

Gerne haben wir uns den Fall im Detail angesehen. Vorab bitten wir um Verständnis, dass auch uns eine weiterreichende Einschätzung als unbeteiligte Dritte nicht möglich ist. Die Prüfung von Fahrzeugbeanstandungen und Einleitung von Instandsetzungsmaßnahmen obliegt daher einzig und allein unseren niedergelassenen Vertragspartnern.

Die Voraussetzung für eine Instandsetzung ist jedoch stets eine schlüssig nachvollziehbare Beanstandung am Fahrzeug. Wie wir Ihrem Schriftverkehr entnehmen können war dies bis dato nicht der Fall. Somit schließen wir uns zum aktuellen Zeitpunkt der Expertise von Firma xxx an und gehen von einen mängelfreien Getriebe aus. Sollte jedoch die Beanstandung nachvollziehbar sein, so steht Ihnen Firma xxx bzw. auch gerne jeder andere MINI Vertragspartner für eine neuerliche Diagnose zur Verfügung.

Wir verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Tja, war ja wohl nix.

Zumindest war die Werkstatt dem Mini diesmal eine neue Software für das Getriebe vergönnt. Möglicherweise hilfts.

Hallo! Ich habe deine Beiträge durchgesehen, wahrscheinlich zu ungenau...aber wie hat du das Problem mit der Sitzneigung gelöst??
    Danke, LG
    CK