Danke für euer Feedback!
Ich denke mich einfach damit abfinden zu müssen…
Gestern habe ich das neue Cabrio übernommen, und bei der Heimfahrt ist mir gleich aufgefallen, dass ebenfalls mehr klappert als erhofft. Aber was solls – Liebe macht blind.
Danke für euer Feedback!
Ich denke mich einfach damit abfinden zu müssen…
Gestern habe ich das neue Cabrio übernommen, und bei der Heimfahrt ist mir gleich aufgefallen, dass ebenfalls mehr klappert als erhofft. Aber was solls – Liebe macht blind.
Mein Cooper S ist vom September 2019 und hat aktuell 71.500 (Langstrecken)KM am Tacho.
Gekauft habe ich ihn mit ca. einem Jahr. Indem die Vorbesitzerin ebenfalls fast nur Autobahnkilometer gefahren ist und einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht hat, glaube ich nicht, dass daraus die Geräusche resultieren. Ferner ist zu erwähnen, dass er unfall- und nachlackierungsfrei ist.
Bereift ist er mit ContiPremiumContact 6 (keine RFT) auf originalen 18“ Vanity Spoke. Sportfahrwerk hat er keines.
Hallo!
Gerade jetzt in der Jahreszeit wo es morgens -2° und mittags 25° Außentemperatur hat (aber auch sonst), gibt es fast kein Teil in meinem MINI, welches nicht kracht, klappert, knarzt oder quietscht…
Schon bei der feinsten Fahrbahnunebenheit (zum Teil reichen frische Bodenmarkierungen von Fußgängerüberwegen!) kracht entweder eine der Türverkleidungen, das Armaturenbrett, die Luftauslässe, der Dekor, der Tacho, das Zentralinstrument, die Verkleidungen im Fond, die Heckklappe, der Dachhimmel bzw. das Schiebedach, oder wenn’s passt gleich alles zusammen.
Diese Woche bin ich 200km mit einen BMW 118d F40 M-Sport gefahren – die Verwandtschaft merkt man kaum, denn auch bei wirklich schlechtem Asphalt war da absolute Ruhe.
Die permanente Geräuschkulisse finde ich sehr, sehr störend…selbst in meinem vorhergehenden Opel Corsa war das nicht annähernd der Fall.
Kann das -vor allem in der Preisklasse- normal sein?? Wie schaut das bei euch aus?
Danke & liebe Grüße
CK
Ich hatte davor einen Opel Astra K mit IntelliLux-Matrix-LED-Licht, welches um Welten besser war. Es hat feiner ausgeleuchtet, war reaktionsschneller und arbeitete beim Ein- und Ausblenden sanfter. Im MINI werde ich es nicht nochmal nehmen. Haben das Cabrio jetzt auch nur mit den statischen LED-Scheinwerfer bestellt.
Rückschlag: Ich habe gestern gesehen, dass meiner auch von dem Problem des abgeriebenen Lacks in den Türen betroffen ist. Dann auf ein Neues in die Werkstatt.
Es wird besser. Ich habe mich jetzt an einen anderen Serviceberater gewandt und bekomme jetzt folgendes neu: Gaspedal, fahrerseitigen Lederbezug, Lenkrad und eine Lautsprecherverkleidung.
Ich hoffe jetzt ist dann Ruhe
Ich war bereits mehrmals beim Händler. Leider bekommt der die Hälfte nicht hin. Habe morgen wieder einen Termin...