Benötigt man nach 2000km noch einen Einfahrservice / Einfahrkontrolle von der MINI NL? War früher doch glaube ich immer so üblich bei BMW in den Scheckheften...
Beiträge von Cheatah
-
-
Hallo zusammen,
da ich im Moment nichts brauchbares finden konnte und mir meine MINI NL auch keine wirklich überzeugende Antwort liefern konnte, jetzt meine Frage an euch: Gibt es noch den MINI Einfahrservice? Ich meine, dass es so etwas früher gab...
Falls ja, wird dieser empfohlen, bzw. ist dieser notwendig beim F56 JCW?
Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
-
Hallo zusammen,
da ich im Moment nichts brauchbares finden konnte und mir meine MINI NL auch keine wirklich überzeugende Antwort liefern konnte, jetzt meine Frage an euch: Gibt es noch den MINI Einfahrservice? Ich meine, dass es so etwas früher gab...
Falls ja, wird dieser empfohlen, bzw. ist dieser notwendig beim F56 JCW?
Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
-
ist fast eine Kopie von meinem
Herzlichen Glückwunsch!
Genius minds think alike
-
Gückwunsch, sehr schicker Works.
Hast ja auch die Dachlatten drauf, wie ich sehe. Wirst Du da etwas mit transportieren?
Danke! Logisch, Dachträger hol ich mir nächste Woche. Ski, Mountainbike, was eben so anfällt.
Er ist zwar klein, aber er kann bestimmt alles mindestens so gut wie ein großer
-
Siehe oben zwecks Ausstattung
-
Hallo zusammen,
da ich meinen Beitrag in eine falsche Rubrik geschrieben habe - hier der zweite Versuch. Ich melde mich einmal zu Wort, da ich meinen Mini am Freitag endlich vom Händler ausgeliefert bekommen habe und das Wochenende bereits ausgiebig getestet habeDer Wagen ist eine kleine Rakete! Schon beim Anlassen meldet sich der Auspuff deutlich hörbar zu Wort und beim Fahren macht er ein sehr angenehmes Geräusch - Normalmodus natürlich. Im Sportmodus hingegen gibt es nichts schöneres als im Tunnel im 2.-3. Gang schön Gas zu geben und dann das Schleppmoment gefolgt von einer Vielzahl von Explosionen aus dem Auspuff zu genießen. Alleine dafür hätte ich den Wagen bereits genommen.
Motortechnisch kann ich nur bestätigen: Der Wagen geht wie Sau! Ich habe ihn bis jetzt noch recht schonend bewegt, aber man merkt direkt, dass er richtig abgeht. Auch schon aus niedrigen Drehzahlen - Turbo sei Dank. Ich werde den kleinen in 1-2 Wochen mal richtig ausfahren, aber ich habe keinerlei Zweifel, dass er voll und ganz überzeugen wird.
Fahrwerk: Ich habe adaptive Dämpfer und 18 Zoll mit RFT, was im Sportmodus schon sehr hart wird. Im Normalmodus ist es in Ordnung, aber man sollte keinen bequemen Langstreckencruiser erwarten. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck des JCW. Er liegt echt super auf der Straße auf Landstraßen und Autobahnen, wobei ich in engen Kurven, in die ich bewusst etwas zu schnell gefahren bin, eine leichte Tendenz zum Untersteuern feststellen musste. Ansonsten echt klasse Straßenlage mit gewissen Komfort Reserven!
JCW Sitze: Super Seitenhalt! Keinerlei Beanstandungen von meiner Seite! Sehr bequem!
Der Oho Effekt: die Köpfe drehen sich doch recht häufig um, gerade wenn der Auspuff mal wieder einen kleinen Knall raus lässt.
Fazit: Er geht wie eine Rakete und schreit und knallt dabei wie ein großer
IMG_7445.JPGIMG_7446.JPGIMG_7465.JPGIMG_7467.JPGIMG_7468.JPGIMG_7461.JPGIMG_7462.JPG
Er hat Vollausstattung bis auf das Fahr-Assistenz Paket:
- Thunder Grey metallic
- Dach und Spiegelkappen in schwarz
- Ausstattungspaket Chili (Klimaautomatik, 18" LM Räder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone, Dinamica-/Lederkombination Carbon Black, Mini Excitement Paket, Regen-und Lichtsensor, Lichtpaket, Abglagenpaket, Bordcomputer)
- Businesspackage Paket (Wired Paket, Mini Connected XL, Navi Professional, Bluetooth Schnittstelle, Handy Vorbereitung, Sitzheizung)
- Wired Paket
- Interieuroberfläche Piano Black
- Parkassistent
- Dachreling
- Panorama Glasdach
- Motorhaubenstreifen John Cooper Works
- Sichtpaket
- Außenspiegelpaket
- Komfortzugang
- Harman/Kardon Lautsprechersystem
- DAB Tuner
- Mini Head-up Display
- LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Dynamische Dämpfer Kontrolle
-
-
@Cheatah wenn es Deiner ist, ist es der falsche Thread.
Stell ihn doch hier vor http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
Farbe Top. Wollte ich auch erst nehmen.
Ups - mein Fehler. Wie kann ich den verschieben?
-
Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich einmal zu Wort, da ich meinen Mini am Freitag vom Händler bekommen habe und das Wochenende ausgiebig getestet habe
Der Wagen ist eine kleine Rakete! Schon beim Anlassen meldet sich der Auspuff deutlich hörbar zu Wort und beim Fahren macht er ein sehr angenehmes Geräusch - Normalmodus natürlich. Im Sportmodus hingegen gibt es nichts schöneres als im Tunnel im 2.-3. Gang schön Gas zu geben und dann das Schleppmoment gefolgt von einer Vielzahl von Explosionen aus dem Auspuff zu genießen. Alleine dafür hätte ich den Wagen bereits genommen.
Motortechnisch kann ich nur bestätigen: Der Wagen geht wie Sau! Ich habe ihn bis jetzt noch recht schonend bewegt, aber man merkt direkt, dass er richtig abgeht. Auch schon aus niedrigen Drehzahlen - Turbo sei Dank. Ich werde den kleinen in 1-2 Wochen mal richtig ausfahren, aber ich habe keinerlei Zweifel, dass er voll und ganz überzeugen wird.
Fahrwerk: Ich habe adaptive Dämpfer und 18 Zoll mit RFT, was im Sportmodus schon sehr hart wird. Im Normalmodus ist es in Ordnung, aber man sollte keinen bequemen Langstreckencruiser erwarten. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck des JCW. Er liegt echt super auf der Straße auf Landstraßen und Autobahnen, wobei ich in engen Kurven, in die ich bewusst etwas zu schnell gefahren bin, eine leichte Tendenz zum Untersteuern feststellen musste. Ansonsten echt klasse Straßenlage mit gewissen Komfort Reserven!
JCW Sitze: Super Seitenhalt! Keinerlei Beanstandungen von meiner Seite! Sehr bequem!
Der Oho Effekt: die Köpfe drehen sich doch recht häufig um, gerade wenn der Auspuff mal wieder einen kleinen Knall raus lässt.
Fazit: Er geht wie eine Rakete und schreit und knallt dabei wie ein großer
IMG_7445.JPGIMG_7446.JPGIMG_7461.JPGIMG_7462.JPGIMG_7465.JPGIMG_7467.JPGIMG_7468.JPG