Beiträge von robert1399

    Angeblich gibt es einen neuen Softwarestand der es beheben soll. Unser Fahrzeug hat jetzt am Donnerstag Termin beim Händler, da soll der Fehler wieder behoben werden. Ich kann ja berichten, falls die Software den gewünschten Erfolg gebracht hat.


    Gruß Tobi

    Gib bitte bescheid, was es ergeben hat! Ich habe letzte Woche einen Termin für kommenden Freitag bekommen und das wäre großartig wenn ich dem Autohaus die Lösung direkt mitteilen kann:) LG

    Gerne. Als Version wird bei mir immer noch die 002.162.001 angezeigt. Meine Werkstatt ist BMW, BMW-Motorrad und MINI Partner - Autohaus Bachfrieder

    Also hat ein 2. Update tatsächlich das Problem gelöst? Ich hab das Problem leider auch seit gestern, als ich wegen des e-Call Rückrufs in der Werkstatt war und ich jetzt nur noch türkis sehe... War heute wieder bei BMW und man sagte mir etwas abwimmelnd dass es am 2. Schlüssel liegen würde.

    Ich habe seit gestern exakt das selbe Problem, einzig, dass es durch das Softwareupdate mit dem e-Call entstanden ist. War gerade beim BMW Autohaus und hab gefragt, ob es möglich wäre die 12V Batterie kurz abzuklemmen. Man sagte mir nur das geht nicht, weil dann alle Steuergeräte nicht mehr funktionieren und es am 2. Schlüssel liegen würde. Also mehr oder weniger einfach abgewimmelt. Kann ich denn wirklich einfach den Minuspol kurz abklemmen? LG