-Wenn man das richtige Equipment hat, kann man FEM/BDCs Klonen
-sehr wohl müssen bei Verbau von Halos Leitungen verlegt werden…
-Wenn man das richtige Equipment hat, kann man FEM/BDCs Klonen
-sehr wohl müssen bei Verbau von Halos Leitungen verlegt werden…
Sowohl als auch falsch…
Hallo
Lustigerweise habe ich letztes Wochenende damit wieder mal angefangen....
CAN3 ist verlegt und LIN-BUS ist verlegt... 5A2 in der FA via E-Sys hinzugefügt, dann werden auch die beiden Steuergeräte beim auslesen mit ISTA angezeigt, allerdings sind sie beide rot und antworten noch nicht.
Jetzt bin ich aktuell an dem Punkt, wo ich mich frage, ob mein BDC nun CAN3 kann oder nicht. Spannung kann ich messen. Ich weiß aber noch nicht, ob das aussagekräftig ist.
Ich habe auch schon einen anderen BDC da, aus einem Unfaller, wo ich weiß, dass der LED-Scheinwerfer hatte. Aktuelle befasse ich mich mit dem flashen des Inhaltes meines BDC auf den anderen.
Da komme ich aktuell nicht weiter.
Vielleicht hat da jemand Ahnung.
Hallo
Hier tut sich recht wenig...Ich hab seit einiger Zeit alle Komponenten da und hab mich am WE bisschen weiter eingelesen.
Aktuell hängts an den richtigen Buchsenkontakten fürs BDC am A258 4B. Hier holen wir von Pin 53 und 54 den LIN-Bus.
Kann hier irgendwer die Angaben zu den richtigen Buchsenkontaken machen? Kabel is 0,35mm2, Müsste also irgendwas 0,2-0,5 oder 0,25-0,35 sein. Welches System? MQS oder MCON? Oder vielleicht was ganz anderes?
Danke für Hilfe.
Schaltpläne hab ich…Material auch alles, bin aber noch nicht dazu gekommen…
Hallo
Alles anzeigenHallo,
leider finde ich nicht wirklich was aussagekräftiges. Wenn man auf LED umrüsten will von Halogen muss ja folgendes gemacht werden.
Höhenstandssensoren vorne und hinten nachrüsten.
Neues Lichtschaltzentrum
LED Scheinwerfer inkl Steuergeräte.
Es gibt von BMW bei leebmann ein Reparatur Kabel Satz für LED. Allerdings weiß ich nicht wie der verkabelt werden muss. Selbst wenn es mit dem verhandenen Kabelbaum vom Halogen und einer Codierung funktionieren würde. Wie und wo schließt man die Höhenstandssensoren an.
Es gibt Firmen die das ganze für 4000€ aufwärts anbieten. Allerdings kommt man wenn man es selbst verbaut vielleicht auf 2500€
Hat da jemand schon nen Plan? Bei den BMW F Modellen wurde die LEDs bereits verbaut. Allerdings gibt es dort ein Nachrüstsatz.
Hallo
Wäre auch an weiteren Informationen interessiert? u.a. Schaltpläne oder Kabelbäume.
Vielen Dank
Schließe mich da an…wäre cool, wenn jemand das ganze Konstrukt posten könnte.