Beiträge von Redhead

    Ich denke, dass ist lediglich ein Gefühl, weil ich auch die Gewichtsverteilung sehr "Kopflastig" ist. Zumindest hebt meiner beim scharfen Slalomfahren (auf dem VÜ-Platz natürlich) schon mal das hintere Kurveninnere Rädchen, ohne dass ich dabei in Schwierigkeiten komme. Kannst ja versuchshalber mal einen Zementsack (50 kg) in den Kofferraum legen 8o

    Redhead den gebrauchten dann nicht mit H/K inserieren. Ein Kunde mit Neubestellung wäre mir wichtiger als ein noch gar nicht vorhandener Gebrauchtkunde. Ein Downgrade auf Standard sollte am Ende nichts mit Bastelei zu tun haben. Lg

    Hmm, okay. Stell Dir mal vor, Du bist der Interessent, der den Wagen auf dem Hof sieht und genau der spricht Dich an. Genau den hast Du gesucht! Du kaufst denn voller Freude 8o

    Achtung Break:

    Aus den Erfahrungen, die ich im Forum bereits gesammelt habe, sind doch einige hier unterwegs, die auf die unterschiedlichsten Wege anhand Ihrer VIN die Ausstattung abfragen.

    Weiter im Text:

    Du checkst also Deine VIN und stellst fest, eigentlich müsste er eine HK verbaut haben. Aber der überaus scheußliche Klang der Standardanlage läßt Dich was anderes vermuten. Du schaust genauer nach, und siehe da: da fehlt doch was. Wie würdest Du jetzt reagieren?

    Ich persönlich finde daher Dein Vorschlag wenig pragmatisch.

    Das entgegenkommen einzelner Händler, um eine Aftermarket-Anlage zu verbauen, finde ich daher den eleganteren Weg. Die Lieferschwierigkeiten werden sich in absehbarer Zeit eher nicht auflösen. Im Gegenteil, ich denke, es wird noch schlimmer werden.

    Ein Händler hat zumeist mehrere MINI Gebrauchte mit H/K auf dem Hof stehen, zumindest könnte man dann dem Kunden, der schon bestellt hat bevor der Engpass bekannt war, übergangsweise den gebrauchten Verstärker einbauen, um dann später wenn wieder lieferbar den neuen zu ordern. Natürlich nur bei den "Problembestellungen" wo es zum Kommunikationsproblem diesbezüglich kam und der Kunde nun auf sein H/K pocht.


    Eine Drittanbieterlösung ist nicht für jedermann optimal. Original ist nunmal original :thumbup:

    Okay, aber was macht der Händler dann mit dem Wagen, aus dem die Teile ausgebaut wurden? Denn kann er dann in den nächsten sechs, acht, zwölf Wochen nicht verkaufen? Oder meinst Du, ich würde dann als potentieller Käufer auf die Komponenten verzichten wollen, oder gar eine Bastelbude kaufen? Mmmhh X/

    Heute im Schwarzwald unterwegs. Plötzlich und unterwartet waren wir auf einmal innerhalb von Sekunden drei offene Minis hintereinander, die auf der B500 gezuckelt sind. Und ungefähr drei Kilometer weiter, standen zwei geschlossene Minis auf einem Parkplatz und machten Rast. Hej, was für ein Hallo :thumbsup:

    Hast Du Deine Dichtungen irgendwie mit einem Mittel behandelt? Das sieht mir aus, wenn da irgendwas auf der Dichtung sitzt und beim Betätigen des Fensterhebers auf die Scheibe übertragen wird.


    Und Dein Kratzer in der Scheibe: Das würde ich mit Vorsicht sehen. Die Seitenscheiben sind ja aus Sicherheitsglas. Die Glaseinlegeböden in den IKEA-Schränken auch. So einen Kratzer hatte ich mal auf einem Glasboden, und das war die sprichwörtliche Sollbruchstelle. Endergebnis: Boden gebrochen und die bekannten tausend Glasstückchen in der Vitrine.

    Damit würde ich auf alle Fälle mal zum Händler und eine Meinung einholen. Wegen mir vielleicht auch mal zum TÜV/DEKRA usw. und mal hören, was die dort sagen. Die sind vielleicht etwas neutraler und wollen nicht gleich eine neue Seitenscheibe verbauen. Nicht das Dir irgendwann die Scheibe um die Ohren pfeift.

    So, wir haben jetzt unseren "Red Hot Chili Cooper" nun seit sechs Wochen und sind seither knapp 1500 Kilometer gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei genau 7,0 Liter. Ich muss allerdings sagen, dass unter der Woche meine Frau ins Geschäft fährt und ich am Wochenende bei den Ausflügen am Steuer sitze. D.h. unter der Woche wird in der Regel mit einem sehr gezügelten Gasfuß gefahren (ist halt ihr Naturell :*), während ich dann am Wochenende eher "die Sau rauslasse" :D Also ich bin soweit zufrieden!

    Heute meinem "Red Hot Chili Cooper" eine Verwöhnungskur gegönnt. Zuerst wurde die Motorhaube ganz sanft geknetet, dann die gesamte Karosserie mit dem Schwamm und wohlriechendem Shampoo nass massiert und zum Schluss eine Dusche mit kaltem klaren Wasser um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Nach dem Trockenvorgang mit einem kuscheligen Tuch wurden für die Optik die Rundungen noch etwas versiegelt. Hach... :love:


    Ostbaar-2.jpeg


    Allerdings war auf dem Weg zum Foto-Shooting eine riesige Pfütze vom letzten Unwetter, der ich nicht ausweichen konnte...:cursing:

    Was steht in Deiner Konformitätserklärung, also was für Reifengrößen sind da aufgeführt? Wenn die 18 Zoll mit der entsprechenden Bereifung enthalten ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Es geht hier wahrscheinlich darum, ob die Rad-/Reifenkombination für den SE überhaupt zugelassen ist. Ansonsten wird es wahrscheinlich auf eine Vollabnahme rauslaufen.