schlechte Fotomontage vom zweiten Teil. Die haben das auf die Fahrerscheibe unten hin geklebt.... so, daß das Fenster nicht mehr auf geht
Lüften wird überbewertet
schlechte Fotomontage vom zweiten Teil. Die haben das auf die Fahrerscheibe unten hin geklebt.... so, daß das Fenster nicht mehr auf geht
Lüften wird überbewertet
Das ist alles unwichtig! Kosten entstehen auf keinen Fall, denn beim gewerblichen Kauf gilt eine gesetzliche Sachmängelhaftungszeit von 2 Jahren.
Stimmt meiner Meinung nach nur teilweise. Der Händler kann die zwei Jahre Sachmängelhaftung (gem. BGB, deutsches Recht) des gekauften Fahrzeugs rein rechtlich im Vertrag auf ein Jahr reduzieren, was auch die meisten Händler tun. Des Weiteren gilt in einem solchen Fall, dass 6 Monate nach Kauf zunächst die Beweislast bei einem Mangel beim Verkäufer liegt. Danach bin ich als Käufer in der Beweispflicht, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Probleme gibt es meist hauptsächlich in der Abgrenzung Mangel/Verschleiß. Ein neutrales Gutachten ist oftmals erforderlich, um dies zu klären. Aber ich bin OT.....
Da ich auch einen Automatik besitze, habe ich mir die Anleitung schonmal abgespeichert. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Dich, Ready2Go, für diesen enormen Aufwand (kenne mich mit Prozessbeschreibungen aus )!! Ich hoffe zwar, dass ich von der Fehlermeldung verschont bleibe, aber im Falle eines Falles will man ja vorbereitet sein
Ich gehe davon aus, Dein Beitrag ist eher sarkastischer Natur. Ansonsten habe ich einen Artikel gefunden, der recht Interessant ist und die Entscheidung, einen OPF auszubauen, vielleicht etwas besser reifen lässt Den OPF / Katalysator Entfernen, das sollte man wissen! (tuningblog.eu)
Verschlechtern sich eigentlich die Abgaswerte, wenn ich den OPF ausbauen?
Das muss über das Diagnosegerät veranlasst werden. Du selbst kannst das leider nicht vom Auto aus anstoßen.
Ich würde zum Freundlichen fahren und mal auslesen lassen, wie der Füllgrad Deines DPF ist. Ich kann nur für meinen alten Opel sprechen, aber der hatte dieses Problem desöfteren. Wenn er träge fuhr und keine Fehlermeldung hatte, hat irgendwie der Impuls vom Steuergerät zum Durchbrennen gefehlt und der Filter hat sich weiter zugesetzt. Das Durchbrennen kann man aber manuell starten und danach ist wieder gut.
Ein Loch im Geschläuche ist es eher nicht, denn Falschluft und die daraus resultierende Fehlleistung wird durch diverse Sensoren erkannt und als Fehler angezeigt.
Wie ist beim Cooper S der FL Motor mit 178 PS, besser, schlechter?
Und wie ist da das Direktschaltgetriebe, gab es das auch vorher beim S' wie ist das im Vergleich zum Wandler, ist ja eigentlich sportlicher, Porsche hat auch DSG
Einfach die Zeit investieren, eigenes Bild machen und beide Modelle (192 vs. 178 PS) zur Probe fahren und dann entscheiden. Am besten noch schauen, dass die Motor-Getriebe-Einheit stimmt, wie von Dir gewünscht. Die Meinung anderer muss nicht unbedingt Dein Empfinden wiederspiegeln.
Kann ja sein, dass ich jetzt komplett daneben liege, aber ist die hintere Bremse beim JCW und S nicht die gleiche?
Schau mal in VW-Foren nach. Die klagen oftmals über diese Symptome, ich selbst habe dies schon an einem beruflich genutzten Passat erlebt. Beim Zufahren auf eine rote Ampel hat er beim Zurückschalten vom 2. auf den 1. Gang regelmäßig den Gangwechsel derart rupig durchgeführt, Headbangen ist ein Dreck dagegen. Im Stopp-and-Go-Verkehr nicht lustig.
Da war ein Druckventil im Getriebe defekt, also ein mechanischer Defekt.
Auf alle Fälle sollte ein gut funktionierendes DKG (oder DSG, je nachdem) relativ weich schalten. Egal ob hoch oder runter.
Da fällt mir beim Schreiben ein: es gab mal einen Bericht im TV über diese Problematik. Da hat man mit einem Getriebe-Instandsetzer geredet. Er meinte, die Ventile gehen immer dann über den Jordan, wenn die Ölmenge zu gerring ist. Und meistens wird aus Kostengründen vom Werk aus schon ein halber bis ganzer Liter weniger Getriebeöl eingefüllt, wie erforderlich.