dda Hast du ein Bild von der eingebauten Kamera?
Sind die Felder vom PDC korrekt dargestellt und wird auch der Lenkwinkel dargestellt in der Kamera?
dda Hast du ein Bild von der eingebauten Kamera?
Sind die Felder vom PDC korrekt dargestellt und wird auch der Lenkwinkel dargestellt in der Kamera?
So war das auch eigentlich geplant, leider falsch von Lackierer umgesetzt. Jetzt halt genau gegenüber. Hat aber eher optische Aspekte ?
Bestandsaufnahme:
- 80% Tankvolumen
- Eingespart: 850g Heckscheibenwischer
- Motec Ultralight 8x18 ET45 mit 215/40R18 Federal 595 RS-PRO
- H&R Monotube Custometune
=1199kg
Carl welche Sättel werden verbaut? Wird das Auto noch TÜV bekommen, oder rein für den Track?
1895Fortune Danke für deine Antwort! Das bedeutet, es handelt sich "nur" um eine minimale Erhöhung der Leerlaufdrehzahl im Rückwärtsgang?
Ich muss mal beobachten, ob die Leerlaufdrehzahl tatsächlich im Rückwärtsgang absenkt. aber das kann sehr gut sein.
Die 10% Aktion bei Leebmann kam dann direkt wie gerufen:
Die Front bekam Farbakzente und kein Chrom:
Auf dem Rückweg spontan in den Wald:
Heute kommen die neuen RDKS, dann können die Räder fertiggemacht werden.
Die Akzente wurden bereits lackiert und ich freu mich sehr.
Fahrwerk ist ebenfalls in Zulauf und wird idealerweise am Wochenende noch Einzug erhalten.
Priorität im Einbau liegt aber auf der Downpipe.
Ich bin gespannt wie sich die neue Rad-Reifenkombination aus Motec Ultralight in 8x18 ET45 mit den Federal 595RS-PRO in 215/40R18 machen. Im Direkten Vergleich bauen die Reifen gegenüber den verbauten Dunlop SP Sportmax min. 1,5cm auf.
Mit den neuen Reifen komme ich aber 1cm tiefer in das Radhaus, was die Problematik bei einer weiteren Tieferlegung im Radkasten massivst entspannen sollte.
Hat jemand Erfahrung ob ich hier schon die Radhäuser bearbeiten muss, wenn ich ihn auf ca. 55/45mm tieferlegen werde?
Rein rechnerisch sollte es relativ gut ausgehen. Ich weiß nur nicht ob es hier bei vollem Radeinschlag zu Limitationen kommen wird.
Hallo alle zusammen aus dem Augsburger Raum,
nach etlichen Fahrkilometern mit diversen MINIs der F-Baureihe und einigen fahrdynamisch interessanten Sessions war ich schon länger ein Fan der Marke und des Autos. Die Emotionalität bekommt Mini schon immer hervorragend hin. Auch wenn ich meist andere Wägen mit besserem Leistungsgewicht gewöhnt war, war der Fahrspaß, bzw die subjektive Geschwindigkeitswahrnehmung in den kleinen Krawallbüchsen immer super.
Der B48 bietet einfach unglaublich gutes Potential und das Gesamtpaket stimmt. Daher hatte ich schon länger im Hinterkopf mir doch noch so ein kleines Spielzeug zu gönnen.
Nach längerem hin- und her war es jetzt im Juni dann doch so weit, dass der Gebrauchtwagenmarkt ein passenden S aus erster Hand bot, bei dem die Servicehistorie, Gesamtpaket und Ausstattung gefallen haben, also habe ich zugeschlagen.
Ausstattungsmäßig kein Highlight, aber die wichtigsten Themen abgesehen von H/K waren für mich drin, bzw eben NICHT drin, wie ein Panorama-Dach zB.
1CA | Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge |
1CB | Co2 Umfang |
226 | Sportliche Fahrwerksabstimmung |
230 | Eu Spezifische Zusatzumfaenge |
249 | Multifunktion Fuer Lenkrad |
255 | Sport-lederlenkrad |
2B0 | 17" Tentacle Spoke |
2PA | Radschraubensicherung |
2VB | Reifendruckanzeige |
2VG | Performance Control |
314 | Frontscheibenwaschduesen Beheizt |
383 | Dach U. Spiegelkappen In Schwarz |
420 | Sonnenschutzverglasung |
423 | Fussmatten In Velours |
428 | Warndreieck |
431 | Innenspiegel,automatisch Abblendend |
450 | Beifahrersitz Hoehenverstellung |
470 | Kindersitzbefestigung Isofix |
473 | Armauflage Vorn |
481 | Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer |
493 | Ablagenpaket |
494 | Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer |
4AA | Dachhimmel Anthrazit |
4DC | Interieur Oberfl. Black Chequered |
4F2 | Colour Line Shadow Grey |
4V9 | Mini Excitement Paket |
4VA | Mini Driving Modes |
507 | Park Distance Control (pdc), Hinten |
521 | Regensensor |
534 | Klimaautomatik |
544 | Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf. |
548 | Kilometertacho |
550 | Bordcomputer |
563 | Lichtpaket |
5A1 | Led-nebelscheinwerfer |
5A2 | Led-scheinwerfer |
5AA | Nebelschlussleuchte |
609 | Navigationssystem Professional |
698 | Area-code 2 |
6NE | Erweiterte Handy Vorbereitung Bluet |
6NM | Mini Connected |
6NT | Mini Connected Xl |
785 | Weisse Blinkleuchten |
7L5 | Wired |
7Y2 | Chili Ii |
801 | Deutschland-ausfuehrung |
851 | Sprachversion Deutsch |
879 | Deutsch / Bordliteratur |
8KA | Oelwartungsint. 30.000km/24monate |
8TF | Aktiver Fussgaengerschutz. |
9AA | Aussenhautschutz |
Von der Vorbesitzerin bereits verändert:
- H&R-Federn
- 18" RH in 8x18 ET35 mit 215/35R18
- Maxi Tuner AGA (ohne Klappe)
Nach 300km Abholung:
Geplant ist ein gute funktionierendes Fahrzeug mit unter 3,7 kg/PS zu haben, dessen Optik nicht zu kurz kommen darf.
Werde hier die Zutaten und Veränderungen auf diesem Wege versuchen zu dokumentieren.
Gruß Andi
marco.t normal muss jede neue Batterie registriert werden und die Kapazität in diesem Fall aktualisiert werden.