Hy, meine Frau hat seit kurzem einen Mini Cooper S Cabrio, EZ 07/22.
Ich habe mich noch nicht so wirklich mit dem Auto beschäftigt, finde es aber überragend ihn zu fahren. Macht echt mega Spaß. Haben allerdings erst gut 1000 km geschafft
Jetzt habe ich zwei Fragen zu dem Thema.
1. der wagen soll ein adaptives Fahrwerk haben, da ich in letzter Zeit immer wieder lese, dass aufgrund des Chip Mangels solche Features stillschweigend nicht verbaut wurde, würde mich interessieren wie ich als Laie erkenne ob das tatsächlich verbaut ist ? Gibts da irgendetwas woran ich das erkennen kann ? So im Sinne von einem Kabel das es nicht gibt ohne dieses adaptive Fahrwerk. Is das immer aktiv oder nur im Sportmodus ?
2. Was genau passiert alles bei Sport Mode ? Warum wird der Wagen lauter ? Öffnet sich da ne Klappe im Auspuff ? Das er leicht höher dreht und die Schaltzeitpunkte anders sind, habe ich gelesen, jedoch finde ich nicht mehr darüber ?
Vielleicht können die Experten mich mal aufklären . Sorry wenn ich so blöd fragen muss, kenne mich aber leider nicht so wirklich aus mit dem technischen Sachen, ich habe so was nicht an meinem Auto .
Danke im Voraus