Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Mini.
Beiträge von Dragon
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mini. Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.
-
Ich kann auch die Diskussion nicht nachvollziehen
Das ist keine Diskussion, sondern eine Tatsache!
Bei einem Urlaub kann ich selber entscheiden, ob ich in eine andere Zeitzone reise oder eben nicht und kann gegebenenfalls genügend Zeit für eine langsame Eingewöhnung nach der Rückkehr einplanen. Bei der Zeitumstellung habe ich kein Wahl und muss von hier auf jetzt versuchen damit klarzukommen.
Die Probleme der Menschen sind ja bei der Diskussion auch nur ein einzelner Aspekt. Du kannst ja einfach mal einen Milchbauern fragen, ob er seine Kühe so einfach mal eine Stunde früher oder später melken kann.
-
mir würde bei Abschaffung der Sommerzeit abends das lange Tageslicht fehlen. Den ganzen Sommer über wieder eine Stunde früher dunkel ?? Nee
Da bin ich bei dir. Trotzdem bin ich gegen die regelmäßige Zeitumstellung zweimal im Jahr. Hier wäre ich dann eher dafür, dass die Sommerzeit als permanente Standardzeit eingeführt wird.
-
Die Sommerzeit ist damals aus guten Gründen eingeführt worden, die sollen alle nicht mehr gelten? Auf einmal keine Energieersparnis mehr durch die längere Helligkeit?
Es wird viel polemisiert, ohne stichhaltige Argumente zu bringen.Ich kenne keinen Grund bzw. kein Argument, das damals vorgebracht wurde und sich durch die tatsächliche Einführung der Sommerzeit anschließend bestätigt hätte. Und an das Märchen von der Energieeinsparung habe ich noch nie geglaubt. Fakt ist jedenfalls, dass man die innere Uhr von Menschen und Tieren nicht einfach so zweimal im Jahr umstellen kann.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabrio. Wünsche euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mini. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.
-
-
-
Schöner Mini. Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.