Beiträge von ToMMics

Guten Morgen

Gekauft worden habe ich den Wagen über meinauto.de. "Haustürlieferung" hat glaube ich 150€ gekostet. Also doch recht günstig. Der BMW Händler sitzt in Heidelberg und hat soweit ich weiß nichts mit der Lieferung zutun gehabt. Wurde alles durch meinauto.de geregelt. Laut eMail von denen sollte die Lieferung durch die Spedition auf "eigener Achse" geschehen. Hatte mich zwar gewundert, da Heidelberg von hier knapp 400km entfernt liegt. Der Fahrer hätte also wahrscheinlich 2x Laden müssen. :)

War natürlich erfreut, dass der Wagen dann plötzlich auf einem Hänger vor der Tür stand. Der Fahrer sagte mir nur, dass er solche Fahrzeuge grundsätzlich mit dem Hänger transportieren würde. Nach 30 Minuten (inkl. Kaffee) war die Übergabe auch schon beendet und er steuerte sein nächstes Ziel in Neuss an.

Viele Grüße

Schönen guten Abend,

auch für mich hat das Warten nun ein Ende. Bekam heute unerwartet einen Anruf von der Spedition als ich gerade mit dem Hund Gassi gehen war: "Ich bin in 15 Minuten bei ihnen und habe ein Auto für sie dabei." Habe den Hund aufgesammelt und bin fix zurück nach Hause gerannt. Als ich zuhause ankam begrüßte mich schon meine Frau und ein großer Anhänger vor dem Haus. :)

Die Winterreifen (ATS Superrallye in schwarz) sind bereits heute morgen mit dem Postboten gekommen. Das nenne ich mal perfektes Timing. Hier noch ein paar schnelle Schnappschüsse. Eine kurze Testfahrt mit der Familie haben wir ebenfalls schon hinter uns. Morgen früh geht's dann damit zur Arbeit. Freuen mich schon tierisch drauf.

Eine kurze Frage habe ich aber: Im Kofferraum lag der Flexible Fast Charger und ein Typ2 Ladekabel jeweils in einer Tasche. Aber irgendwie fehlt der doppelte Kofferraumboden. Dachte der Charger/Kabel würden in einem separaten Fach unter dem eigentlichen Kofferraumboden liegen. Oder war dies eine bestellbare zusätzliche Ausstattungsoption? Bei mir sieht es so aus wie auf dem Foto.

902444ee-df90-4f30-9f03-b33a562f550c.JPGIMG_8024.JPGIMG_8025.JPGIMG_8029.JPG

Viele Grüße

Markus

Schönen guten Abend,

mein Warten hat auch so langsam ein Ende. Das Auto steht seit letzter Woche beim Händler und ist nun auch angemeldet. Hab den Wagen aber über meinauto.de gekauft, so dass der Händler knapp 400km entfernt ist. Ein Speditionsunternehmen meldet sich die nächsten Tage bei mir zwecks "Haustürlieferung". Laut eMail kann die Anlieferung noch knapp 2 Wochen dauern... ich glaub das werden sehr lange Tage. :)

Bestellt habe ich das Auto im April 2021 mit HK Anlage. Damals wurde mir das Lieferdatum Februar 2022 genannt. Im Juli dann die Info vom Autohaus: Entweder HK herausnehmen oder die Bestellung so lange pausieren lassen, bis HK wieder lieferbar ist. Habe dann mich entschlossen auf die HK Anlage zu verzichten und das Standard-Soundpaket zu nehmen. Es kam eine neue Bestellbestätigung wo plötzlich als Liefertermin der Oktober 2021 genannt wurde. 8|

Schein und Brief hatte ich also schon kurz in den Händen (Zulassung) und selbst in der Mini App wurde er kurz angezeigt. Konnte leider die Registrierung nicht abschließen, da im Fahrzeug wohl dann ein Bestätigungscode angezeigt wird. Dieser war mir natürlich nicht bekannt, so dass ich die Einrichtung nicht abschließen konnte. Auf der Übersichtsseite der App stimmt zumindest die Fahrzeugfarbe. 8o

Laut der oben genannten FIN Suche über die Webseite war das Produktionsdatum übrigens am 13.10.2021. Die angezeigten Ausstattungsdetails decken sich zumindest mit meiner Bestellung.

Allen anderen hier wünsche ich schnelle Lieferzeiten und immer einen vollen Akku ^^

IMG_7961.jpg

Schönen guten Abend,

letzte Woche kam endlich die Auftragsbestätigung für meine Mini Cooper SE herein. Mehr als einen unverbindlichen Liefertermin mit März 2022 =O habe ich aber bisher leider nicht erhalten. (siehe Post #2.304) Das werden also noch lange 10 Monate. ||

Dazu hätte ich jetzt nochmal eine Frage: Viele von euch posten ja fleißig Statuscodes etc. von ihrem bestellten Mini's. Bekommt jeder Käufer die Möglichkeit sich über die Fortschritte seines Mini's zu informieren? Oder muss mal selber aktiv werden und den Händler dazu nochmal ansprechen? Bis März 2022 ist es ja noch lange hin, daher gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es zu meinem Mini noch nicht viel zu berichten/weitergeben gibt. 8o Ab wann bekommt man so die 1. Infos?

Wie immer vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:

Ich reihe mich dann mal ein.

Warte auf die Bestellbestätigung des Händlers. Genannt wurde mir eine Wartezeit von ca. 6 Monaten. Hab ja ein bisschen hier mitgelesen und ich rechne daher eher mit mehr Monaten. Vielleicht muss ich mir dann ja auch erstmal keine Gedanken über mögliche Winterreifen machen, da der Winter dann vorbei ist. Solange muss mein Mini Cooper S R56 halt noch durchhalten. :)

So wird er final dann hoffentlich mal irgendwann in der Einfahrt stehen :thumbsup:

Mini.JPG

VG

ToMMics