Beiträge von Krabat
-
-
Die Software-Grundarchitektur für z.B. den Cooper S Motor mit 192 PS ohne OPF, wie er in vielen Baureihen verwendet wird, ist aber gleich und wird nicht fahrzeugspezifisch angepasst. Dementsprechend passt die Software der Tuningbox auch für alle diese S Motoren.
Ähh nein
Hab ja vor 2 Jahren mal eine DTE Box getestet und hatte nur Probleme von Anfang an.Musste täglich Fehlermeldungen löschen über OBD 2.
Mit schöner Regelmäßigkeit ging der Mini in das Notlaufprogramm. Das wollte ich Balu nicht antun und hab die Box zurückgegeben.Fahre jetzt seit 24000 km das Tuning von Dynamic Automotive ( was dem von Gigamot wahrscheinlich ziemlich ähnlich ist )
Keinerlei Probleme bis heute. Immer schön warm- und kaltfahren und den Mini nicht dauerhaft zu stark belasten, dann hat man auch lange Spaß dran. -
-
Oli
Glückwunsch zur SE Bestellung -
Gute Heimreise und liebe Grüße
-
Viel Spaß und liebe Grüße
-
Seb @TheVoux , Glückwunsch zum Mini
Schöne Story hast da geschrieben
Und ne Runde Umbrail und Stilfser Joch kommt bestimmt auch bald, da freu ich mich schon drauf -
Naja, vielleicht hab ich ja Federn erwischt, die einfach früher die Haube nicht mehr gehalten haben.
Wenn die Haube von selbst nach unten fährt, gibts neue Federn egal ob Vorne oder Hinten -
ich frage mich nur, warum man die wechseln soll? TÜV-relevant sind die seit 2019 nicht mehr...
Muss ja nicht alles etwas mit TÜV Relevanz zu tun haben
Aber wenn mir mit den alten Dämpfern mal die Haube auf den Kopf fällt, nehm ich lieber neue. -
Nein, da dies ein Service und TÜV relevantes Teil darstellt, danke der Nachfrage
Sollte die Feder sein, welche die Haube aufhält und ein "Ablaufdatum" hat, richtig?
Ja ist die Feder der Motorhaube. @IOserg hat oben schon den Link von Leebmann gepostet.
Habe mir vor 2 Wochen 2 Stück bestellt. Der Einbau ist sehr einfach, kann man selbst machen.