Auch einer der 1. der die Pilot Sport 5 Reifen hat glaub ich
Ähh. .. tatsächlich nein
Aber der Sport 5 ist echt ein sehr guter Reifen finde ich. Hatte vorher die Cup 2. Bei Nässe ist der Sport 5 definitiv sicherer als die Cups.
Auch einer der 1. der die Pilot Sport 5 Reifen hat glaub ich
Ähh. .. tatsächlich nein
Aber der Sport 5 ist echt ein sehr guter Reifen finde ich. Hatte vorher die Cup 2. Bei Nässe ist der Sport 5 definitiv sicherer als die Cups.
Danke Melissa MiniGirly
Dafür kriegst Blumen
Heute hat der Balu seine neuen Pilot Sport 5 bekommen. Das V3 hat sich tatsächlich etwas gesetzt. Wir haben es dann 5mm höher gedreht.
Jetzt muss ich keine Angst mehr haben, daß ich beim Befahren der Garage vorne aufsetze
Ok, dann Sheldon
Hallo an alle in diesem tollen Forum. Habe meinen F55 Cooper S erst 3 Tage. Als Namen fällt mir als "TheBigBangTheorie"-Fan nur ein Name ein.
Na, wer kommt drauf?
Basinga
Das hatte ich auch gefunden und noch den ADAC:
Einfahren der Reifen
Die Reifen bei Neuwagen (und natürlich neue Reifen generell!) können erst nach einigen Hundert gefahrenen Kilometern ihr maximales Gripniveau entwickeln. Vorsicht besonders auf nassen Straßen: Hier ist der Bremsweg bei neuen Reifen ohnehin länger als bei eingefahrenen.
Meine Quelle dafür sind regelmäßige Fahrsicherheitstrainings beim ADAC wo mir das mehrfach von unterschiedlichen Trainern so erklärt wurde. Einmal war auch ein Mitarbeiter von Conti Teilnehmer, der hat das im Prinzip auch so bestätigt
das sind ja 2 unterschiedliche Statements von der gleichen Quelle,dem ADAC
Aber wir fangen jetzt doch hier nicht an uns wegen Reifen zu streiten oder?
Maddin22 neue Reifen haben auf dem Profil noch Schmierstoffreste aus der Produktion. Sie sollten 400 - 500km mit gemäßigter Fahrweise eingefahren werden. Danach sollten sie den erforderlichen Grip haben und Du hast lange Spaß damit.
Wenn Du gleich am Anfang zuviel Gas gibst und zu schnell durch Kurven fährst,kannst Du das Profil ruinieren
Das hatte ich zwar vermutet, aber die Romantik...
Danke für die Erklärung, ich glaube, die Maschinen habe ich schon in natura gesehen.
Wenn die Schmiedegepresst und somit verdichtet sind, ist die Dichte damit nicht höher und somit schwerer?
Stabiler durch einen erhöhten Kohlenstoffanteil?
Beim Schmieden wird das Alu stark verdichtet, dadurch ist die geschmiedete Felge viel leichter als die gegossene. Außerdem ist der Gefügeverlauf nicht unterbrochen und somit ist sie auch stabiler.
Ich hab den Absprung geschafft Markus
Mach nur noch Fertigungssteuerung, OHNE Personal
Kurz OT:
Mir ist meine "Büroarbeit" meistens schon zu Viel. Ich muss immer mal wieder was werkeln, sonst bin ich nicht happy.
Natürlich maschinell. Gibt Schmiedegesenke dafür und dann werden die auf einer Spindelpresse geschmiedet.
Es gibt einen Pressentisch mit der Fertigmatrize und einen Oberstempel mit dem Rückenteil.
Darauf werden die Felgen dann mit mehreren Tonnen geschmiedet.
Arbeite zufällig als Härtereimeister in einer Gesenkschmiede
Heutzutage steht keiner mehr zum Sschmieden am Amboss und schwingt den dicken Hammer