Marion, Du Schatz Du
Beiträge von Krabat
-
-
Tut mir Leid, dass es mit Deinem Fahrwerk nicht geklappt hat @Jan-HH.
Dass die Jungs von HG Dir dann das ganze kostenlos rückgerüstet haben ist auch OK.
Ich habe das bei meinem Tuner allerdings schon vorab so gefordert, weil es ja schon mehrere Minis mit Problemen im Vorfeld gegeben hat.
Darauf hat sich mein Tuner auch eingelassen. Weil mein Mini vorher schon 4 Jahre mit Eibachfedern ohne Probleme unterwegs war, war er sich aber auch sicher, dass das mit dem Fahrwerk auch klappt.
Bei der Wahl der Werkstatt bin ich ganz bei @Duck93. Mag ja sein, dass HG sich gut mit Fahrwerken allgemein auskennt.
An meinen Mini lass ich aber grundsätzlich nur Schrauber ran, die auf BMW / Mini spezialisiert sind. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
Meine Meinung -
-
-
Marion @Caramba! , Du schatz Du, ich bin da ganz bei Dir. Wenn Du ein besseres Gefühl hast mit den Eibachs, dann lass sie reinbauen.
Wie Oli @Chucky101 schon gesagt hat, sind die Kosten dafür ja überschaubar.Ich bin die Eibachs drei Jahre gefahren mit 205er Reifen auf 17 Zoll und hatte keine Probleme mit Spur oder Vibs.
Seit letztem Jahr dann mit 215er auf 17 Zoll, was nach meinem Gefühl (Popometer) für den Mini die Beste Reifengröße ist.
Seit Anfang Dezember ist im Balu ein KW V3 verbaut. Dagegen kommen "nur Federn" natürlich nicht mehr an. -
-
Bin auch gespannt. Habe ja schon woanders erwähnt, dass ich mit der Box nur Probleme hatte.
Fing nach 3-4 Tagen an ( Fehlermeldungen zum Abgas, Notlaufprogramm, Turbolöcher, etc...)
Hatte damals aber auch guten Kontakt zu DTE und als ich mich entschlossen hatte andere Wege zu gehen, haben die die Box auch anstandslos zurückgenommen. -
-
Markus @Krabat dein Einsatz ist gefragt.
Ich halt mich hier lieber raus.
Fahre noch mindestens 20 Jahre Benziner oder Hybrids -
@Fabian bei mir wurde 2018 die Box nur in Augenschein genommen, eingetragen wurde die Mehrleistung und die ID Nummer der Box. Sonst nix.