Beiträge von gp3_1962
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Wenn du eine aktuelle Version hast (siehe Beitrag 90), dann kannst du es via Bimmercode im Advanced mode via 'carplay_fullscreen' aktivieren.
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Nach längerer Recherche zum F56 GP: man braucht mind. Version F56-20-7-5xx um CarPlay Fullscreen im Bimmercode nutzen zu können. Wenn neuer, umso besser. Geliefert kommen die mit F56-20-3-5xx.
Ich frag mal mein Händler in was der verlangt. Und sonst lass ich es von so einem Coder privat machen
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Bald ist Frühling und das Fahrwerk sollte bestellt werden.
Was habt ihr mit eurem V3 oder Clubsport von KW für Erfahrungen gemacht? Zufrieden? Oder hättet ihr doch lieber das V3 bzw. Clubsport genommen?
Fahre meinen GP3 sehr sportlich in den Alpen und bringe das standard Fahrwerk immer ans Limit und bin mir eben nicht sicher ob sich der Aufpreis auf ein Clubsport lohnt? Fahre den Mini auch 50% auf Strasse.
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Ich schliesse mich den Vorredner an.
Riesen Kofferraum der bei mir oft voll voll ist. Er ist "weich" genug für den Alltag, bei schlechten Rückentagen aber eben doch zu hart. Sitze sind sehr bequem, den schnickschnack wie Rückfahrkamera und Parksensoren vermisse ich nicht. Ist ja ein kleines Auto und ich parke ohne mich umdrehen zu müssen. Rückfahrkamera kannst du aber Nachrüsten, habe ich gesehen.
Die Automatik ist auch sehr gemütlich und schaltet schön, wenn man nicht hart drückt. Im stop'n'go Stau finde ich den Mini nicht so schön, ist bei mir aber sehr selten der Fall.
Falls dir Musik wichtig ist, müsstest du noch die Lautsprecher wechseln. Die Standardlautsprecher sind eher schlecht.
(ja, kein Mini, aber wenn du etwas super bequemes haben möchtest, was speziell ausschaut: Ranger Raptor, bin ich davor 2 Jahre gefahren - da bist du immerhin schnell im Offroad )
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MiniGirly da waren gefühlt 10 Kleber drauf, dass man nicht in die Waschanlage darf.
Also nur Handwäsche
Ich hab nun über 10tkm drauf. Alles noch Original.
Gefühlt ist der Auspuff nun lauter und knallt auch mehr. Konnte das jemand auch beobachten?
Hat schon wer festere Domstreben verbaut? Erfahrung?
Laut nem Kollegen Mech würde das dem GP zusätzlich zum Fahrwerk sehr gut tun.
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Wusste nicht genau ob ich extra einen Thread öffnen sollte.
Ich hab ja einen F56 GP und dementsprechend die Standardlautsprecher, was mich als daily etwas stört
Was ich mitgelesen/verstanden habe:
- Eton Lautsprecher Set sei gut vom P/L. Gibt's da eine "bessere" Alternative? Oder reicht?
- Die Untersitzwoofer haben genügend "wumms" und man benötigt nicht einen eigenen Subwoofer im Kofferraum, wenn man das ASD deaktiviert und die Endstufe sauber einstellt
- Wenn man eine Endstufe verbaut, braucht man keine Frequenzweichen mehr
- Endstufe wird links hinten eingebaut?
- Dementsprechend müssten alle Lautsprecherkabel vom Radio (und Strom von Batterie) nach hinten verlaufen in die Endstufe, dann einzeln wieder nach vorne zu den LS. Korrekt?
- A-Säulen H&K Teiler werden benötigt
- Airbag nicht ausstecken
- DSP sei wichtig. Ich hab keine Ahnung von dem. Rentieren sich da die 230€ Aufpreis beim Eton mini 150.4? Kann ein Laie das so sauber einstellen? Gefühlt habe ich es beim '03er Mini R53 Hifisystem Umbau nicht vermisst?
- Budget ca. € 1'000.-- je nach DSP Meinung
Was für Kabel benötige ich noch?
Ich höre Musik quer durch, aber wo mich das Standard System richtig nervt: Bei Hardstyle und ähnlichem Base lastiger Musik
Geplant ist der Umbau in den Schulferien im Oktober.
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War mal kurz in DE auf der Autobahn Maximalgeschwindigkeit testen:
281km/h, dann abgergelt. GPS km/h keine Ahnung. Waze hat bei 237km/h aufgehört.
War aufjedenfall stabil!
Ausserdem schneller wie ein 2020 Mustang GT V8. Der hat 260km/h Tacho top speed und musste fliehen
Kurvenlage Autobahn: über 200...220km/h finde ich ihn instabil und habe freiwillig abgebremst.
Alles original mit original Reifen. 98 Octan.
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Kleines Update. Habe die vorderen vor 4 Wochen gewechselt, 2600km gemacht und bin nun wieder beim Marker angekommen.
Gemessen jedoch um die 1.9x mm. Ca. 1900km Pass, 700km daily
300€ mit Wechsel nur vorne ?
Am Montag kommen dann die Michelin SuperSport rauf.