Beiträge von McGonahy

    Moin Moin,



    erstmal vorneweg - hab meinen Cooper S jetzt erst ein paar Tage und bin sehr sehr glücklich mit dem Kleinen!


    Allerdings was mir schon auffällt, dass die Bremsleistung schon sehr schwach ist wenn ich das mit meinem 11 Jahre alten 3er Coupe vergleiche. Druckpunkt ist sehr hoch, man muss bei starkem Bremsen wirklich ziemlich reintreten. Finde ich nicht normal aber habe keinen Vergleich mit anderen Coopern.


    Wie finde ich raus woran es liebt? Beläge - Scheiben - Bremslüssigkeit - Leitungen? TÜV ist erst Ende des Jahres...



    Gruß,

    McGon

    Danke, also hat er eine SIM drin. Gut. Solange keine extra Kosten entstehen :)


    Darf ich fragen ob die Preispolitik von Apple CarPlay & BMW nun auch für den Mini gilt und KEINE Abokosten mehr entstehen? Ich lese gezielt eben nur Artikel über BMW und bin mir unsicher ob das auch dann für deren Mini Modelle gilt...

    Hallo zusammen,



    kann mir jemand sagen ob man für die Mini Connected remote services irgendwie extra eine Sim-Karte einbauen muss im Fahrzeug? Bzw. hat das Auto denn dann eine eingebaut und entstehen da extra Kosten für die Datenübertragung? Das hab ich noch nicht so recht verstanden...


    Teilweise hab ich dann im Netz gelesen, dass man für z.B. Tankabfrage, Lichthupe etc. per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden sein muss. Das wäre ja dann auch nur mindersinnvoll.



    Grüße,
    Marten

    Kann mir jemand sagen ob man für die Mini Connected remote services irgendwie extra eine Sim-Karte einbauen muss im Fahrzeug? Bzw. hat das Auto denn dann eine eingebaut und entstehen da extra Kosten für die Datenübertragung? Das hab ich noch nicht so recht verstanden...

    Achte auf den Motorlauf. Ein Problem sind die Motorlager die gern einreisen.

    WENN das denn kommen sollte, ist das vermutlich auch nicht so ein riesen Thema denk ich.


    Bin schon sehr gespannt auf die Besichtigung. Wenn es wen interessiert, kann ich es gerne wissen lassen was raus kam und wie der Klebe aussieht ☺️


    Drückt mir die Daumen.

    Schau Dir mal die Einstiegspreise bei den Neuwagen an, da wirst Du feststellen, dass da nicht viel Unterschied ist, sprich auch beim Gebrauchtwagen wird es da nicht mehr.


    Würde mir eher Gedanken machen, wenn der S weniger kostet. ;)

    Und das ist genau der Punkt, wie kann das sein? Die Sport-Varianten bei anderen Herstellern oder BMW selbst lassen sie sich ja normalerweise deutlich bezahlen.

    Gute Frage, finde meistens sind die Cooper S schon auch recht gut ausgestattet.


    Ich komme aus der 3L-Saugerwelt, der B48 scheint 2L und Twinturbo zu haben. Also kann ich auch gut noch mit Turboaufladung gut und länger schlafen? ;) Zumindest findet dieser ja in sämtlichen Mini/BMW Modellen den Einsatz, das beruhigt mich schon einmal.


    Gibt es bereits Erfahrungswerte, wieviel man mit solch einem Motor problemlos auf die KM-Nadel fahren kann? (der alte Benz vom Nachbar hat 1Mio KM drauf ;) Nein Spaß am Rande...)



    Grüße,
    M

    Kaum teurer ist ja relativ und deine Schlussfolgerungen oder Angst aus meiner Sicht unbegründet. Wenn das Auto passt würde ich zuschlagen.


    Aber du meinst schon den F56 und nicht einen F65 oder :huh::D

    Hi,


    ja du hast natürlich recht, kleiner Tippfehler ;)


    Wie gesagt ich bin da etwas skeptisch, woher das kommt. Wenn ich z.B. einen normalen Cooper für knapp 19-20k bekomme (BJ18) und dann einen Cooper S für 20-22 mit selbem BJ, dann wäre ich ja blöd wenn ich es nicht machen würde. Also irgendwo muss noch ein "Haken" sein ;)



    Gruß,
    Marten