Beiträge von McGonahy

Mal was anderes, hab hier grad ein TÜV-Gutachten zu H&R Spurplatten:
    https://www.h-r.com/bin/142XT0138.pdf

Versteh ich das richtig, dass man für 11-12mm pro Rad an VA und HA jeweils 5mm Nacharbeiten machen muss? 8|

Aber jetzt nochmal zum Mitschreiben, mit einer entsprechenden Radabdeckung sind sogar 20mm pro Rad zugelassen? Hab den ein oder anderen Thread gelesen, wo viele meinten 15mm ist schon schwer beim TÜV. Sprechen dabei dann alle von dem Fall, dass keine größere Radabdeckung dran gebaut wird?

Gibts da nicht JCW Radabdeckungen, die sind doch vermutlich ca. 5mm und somit kann ich Safe 12mm aufziehen. Ich dachte ursprünglich, 12er gehen auch ohne Umbau Radabdeckung ;(

Moin Leute,

habe eine schöne Felge im Auge, hat allerdings den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 drauf. Laut Tests jetzt kein Überflieger. Wichtig ist mir eher der Grip bei trockener Straße. Evtl. ein nicht zu hohes Rollgeräusch.

Kann man den bedenkenlos empfehlen den Reifen? :/

Gruß,

MG

Laut Freundlichem sind die Bremsen technisch ok, aber ihm ist auch bekannt dass die Bremse öfters Unzufriedenheit hervor ruft :) Flüssigkeit auch bei ihm machen lassen. Das starke Nachlassen des Bremsdruckes hatte ich nur bei höheren Temperaturen nach etwas sportlicher Fahrt, das hat er sicherlich nicht nachstellen können.

Hast Du mal einen Bremsentest gemacht, ob überhaupt an allen 4 Rädern (ausreichend) Bremsdruck aufgebaut wird?

Du meinst über einen Bremsenprüfstand? Ich hab dem Händler mein Problem geschildert und er solle die Bremse mal prüfen. Weiß aber nicht ob der das gemacht hat. Ist ein solches Vorgehen bei BMW "normal"?

Wurde danach gewechselt. Klar bekommt man jede Bremse hin. Ohne Fahrtwind und schneller Brotzeitpause nach dem Heizen is schnell Schicht im Schacht :D Aber gut, ich fahr auch nicht seit gestern.

Mit dem Thema Bremsflüssigkeit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich? Und dann nen Kanister Rennsport Fluid bestellen? :huh:

ja im Normalbetrieb könnte ich noch drüber weg sehen, aber ich kauf mir das Auto halt nicht nur für den Normalbetrieb.

Komme aus Regensburg, der bayerische Wald ist also nicht weit weg. Da gibts sehr geile Strecken :love:

Schade dass ich jetzt nochmal so viel Geld rein stecken muss, so früh nach dem Kauf :(

Und jetzt rätsle ich, auch welche min. ET ich gehen darf an der VA. Hab ja ET54er Felgen drin. Ob ich 20er Spurplatten rein bekomme pro Seite, das müsst ich raus finden...

Wo kommst du genau her Moeffi ?

Und/oder da ist Luft in das Bremssystem.

Ich kann mich nicht vorstellen dass bei ein normale Fahrweise die Bremsen nicht gut funktionieren.

Die Frage ist jetzt, was ist normal. Meine Lady würde sagen wir fahren alle unnormal. Aber das Auto ist ja gemacht um etwas sportiver zu fahren ;) Bei mir war es ein heißer Sommertag, kurvige Landstraße, teilweise mit überhäng. Und dann hat sie mich nach kurzer Zeit im Stich lassen. Bremse war sehr heiß anschließend. Mein alter 3er mit deutlich mehr Gewicht hätte darüber gelacht.