Beiträge von McGonahy
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Moin,
Ja was viel gebracht hat, war die Codierung! Dadurch hat sich das Gefühl nochmal gut verbessert. Anscheinend reagiert das System dann viel leichter auf das Pedal!
Habs in einem Thread schon irgendwo gepostet.
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So...Also, die Codierung hat schon ordentlich Einfluss drauf. Bremst viel stärker an, nun auch bei leichterer Betãtigung der Bremse. Dadurch gefühlt der Druckpunkt nicht so weich.
Sollte jetzt dadurch auch das Ende des Kapitels sein.
Erstmal danke an alle hilfreichen und konstruktiven Beiträge!
Ich erfreu mich jetzt erstmal an der Optik der Bremse, bevor ich mich in ein paar hundert KM auch technisch dran erfreuen kann
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ich werd jetzt erstmal auf die Codierung warten, das sollte heute passieren. Dann die Anlage mal ein paar hundert km einfahren, dann nochmal schauen. Solange sie vernünftig bremst, auch mit mehr Pedalweg...ok...
Hatte einfach nur ne andere Erwartungshaltung bei der "Giftigkeit"
Am wichtigsten ist, dass sie thermisch was kann wenns dann mal wirklich etwas länger zur Sache geht
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ich frag mich eher, warum du nach einer weiteren "lösung" suchst, obwohl du die basics wie codierung und entlüftung inkl. DSC ansteuerung noch nicht durchgeführt hast
Entlüftung wurde mehrmals gemacht. Und vor dieser JCW Bremse wurde ja auch schon mal Flüssigkeit gewechselt und entlüftet vom Profi. Aber ja, DSC Codierung fehlt noch, aber diese kann ja mechanisch/ hydraulisch keinen Einfluss auf den Druckpunkt haben. Deswegen wird das Pedal die ersten Zentimeter trotzdem "weich" bleiben...
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aso mein alter f54 mit jcw bremse und stahlflex hat einen sehr kurzen pedalweg und dann ein sehr direktes ansprechverhalten. so wie es sein soll
ja das hätte ich auch gern...und jeder kommt immer mit dem selben, Entlüften und Stahlflexleitungen, das kann ich bald nimmer hören
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Nabend.
Und hat der TÜV es so angesegnet?
Mir steht nämlich exakt das gleiche bevor.
Track Spoke 562 mit Spurplatten für die JCW Nachrüstbremse.
Gruß
Bernd
Hi Bernd,
also es gab keine Probleme mehr mit 12mm vorne und 15mm hinten je Rad. Er war sich Anfangs nicht sicher und hatte das Gutachten von der Bremse nicht zur Hand, deshalb hat er es nochmal sicherheitshalber sich Abends durch den Kopf gehen lassen
Vorne 12mm sieht sehr gut aus finde ich, aber 15mm hinten ist mir fast noch nicht bündig genug.
Tüv gab ohne spezielle Radlaufverbreiterungen oä, ganz normal Serie.
Bremssättel haben noch genug Luft zur Felge bei 12mm.
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Ich frage mich bei sowas eher, was bei den neuen Autos solche Systeme wie das ABS machen. Das hängt da ja alles drin, und wenn dann die reellen nicht mehr mit den Erwartungswerten zusammenpassen, kann da was in die Hose gehen...
da hast du natürlich recht, ich würde nie diese Komponenten anfassen und wechseln lassen, ohne das mit BMW direkt abgeklärt zu haben. Die JCW Bremse selbst ist ja für einen Tausch vorgesehen und kann dem Steuergerät/Hydraulikaggr. mitgeteilt werden. Ich weiß ja nicht mal ob man HBZ und BKV wechseln darf ohne dass solche Probleme kommen, die du hier ansprichst...
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Und ich frage mich, wie an so einem Sicherreitsrelevanten Teil selbst Hand anlegt. Da gehe ich zu einem Profi, der genau weiß was erst macht, der - wie in den anderen Fäden auch geschrieben - die Bremse auch entsprechend codiert im Fahrzeugauftrag hinterlegt.
Kostet halt ein paar Taler mehr aber man hat die die Sicherheit. Deine unterschiedlichen Fäden lesen sich wie so eine Hinterhofbastelei.
Sorry - no offenseDas war jetzt sehr subjektiv und nicht nett, sorry, nix für ungut! Woher nimmst du die Annahme dass selbst Hand angelegt wurde und es sich um Hinterhofbastelei handelt?
Die Bremsen wurden in einer Fachwerkstatt montiert, ich habe lediglich präventiv in Erfahrung bringen wollen was ohne DSC Programmierung passiert und selbst die ganzen BMW Vertragswerkstätten können mir nicht sagen, warum der Druckpunkt so SCHEISSE ist. Da fängt man dann halt ich an selbst zu überlegen, was da sein kann. Das hat nix mit Hinterhofbasteleit zu tun. Am Ende basteln die Meister mit ihren perversen Stundensätzen bei BMW auch nur rum und wechseln Bauteile.