Beiträge von Manu

    Hallo Zusammen, so jetzt ist der Kleine wieder 3.000KM gelaufen und jetzt will er wieder einen Liter Öl. Ich werde jetzt mal eine Ursachenforschung vom Freundlichen einleiten. Es wurde hier ja bereits von der TPI des Ölfiltergehäuses gepostet.

    Hallo Zusammen - mir ist was "Blödes" passiert :( - habe beim Abschleifen der Bremssättel zum Lackieren, zwei dünne Kabel(rot und gelb), die vorne am Bremssattel fixiert sind dummerweise abgerissen. Ich denke, mal das sind irgendwelche Sensoren???
    Weiß jemand, wofür die Kabel sind und was man tun kann - jetzt ist ja noch alles runter gebaut - auf dem ersten Bild hab ich die Kabel einfach mal draufgesteckt, die halten aber nicht - die anderen beiden Bilder zeigen die aktuelle Situation und wie Kabel aussehen.
    Vielen Dank für Hilfe - Manu

    @'MINI_Thom@s: der Preis war ok-aufgrund verwandtschaftlicher Verhältnisse kenne ich die WA-Rabatte sehr genau-der Nachlaß war weit über 20% - das Auto hat 24Monate WerksgarNtie plus 1 Jahr Anschlussgarantie. Da hab ich keine Bedenken, der Getriebewechsel wurde direkt vom Werk nochmal geprüft und ist jetzt Top in Ordnung. Das Auto ist klasse gelaufen-ich kann mir wirklich nur vorstellen, daß da beim Ölwechsel was gepfuscht wurde. Eine TPI betr. Ölfiltergehäuse ist in der Fahrzeughistorie nicht hinterlegt. Wenn jemand die TPI-Nr weiß, bitte Posten.

    Was hat das mit dem Ölfiltergehäuse auf sich? Warum sollte das getäuscht worden sein?
    Wir haben im Prinzip ein Neufahrzeug-bis auf den Getriebetausch ist ja an dem Auto nix fällig gewesen. Wäre beim Getriebewechsel ein Ölwecsel- ablassen grundsätzlich notwendig und könnte dann dabei das Thema mit d Ölfiltergehäuse Bedeutung erlangen?

    Hallo - kein Vorführer, das Auto ging nach kurzer Zeit als Wandlungsfahrzeug zurück. Historie über BMW komplett nachvollzogen, da Probleme mit Getriebe, die der Händler nicht abstellen konnte. Klärung dauerte ca. 3 Monate - jetzt alles ok. Die Frage ist, ob beim Getriebetausch auch das Motoröl gewechselt wurde und dabei einfach geschlampt wurde. Wurde jetzt alles dokumentiert und jetzt schauen wir mal, ob erneuter Ölverlust auftritt, was dann natürlich ein nicht akzeptabler, erheblicher Mangel wäre. Ich hoffe mal, daß da irgend einer geschlampt hat und das jetzt dann alles paßt.

    Hallo Gemeinde-haben gestern unseren F56 beim Händler abgeholt. Das Auto hat 3.500KM auf der Uhr, es wurde auch ein Wekstatt-Check durchgeführt-so wie sich das halt alles für eine Übergabe eines fast neuen Autos gehört.
    Wir mußten dann ca. 220KM nachhause fahren und auf halber Strecke kam dann über das Display die Meldung 1 Liter Motoröl nachfüllen. Wie kann sowas sein? Selbst wenn der Händler seinen Job "schlampig" gemacht hat, sollte doch werkseitig soviel Öl im Motor sein, daß der Kleine nicht nach 3700KM Durst hat. Es sei denn, der Motor wäre überdurstig, was dann natürlich untragbar wäre. Hat jemand bereits Erfahrungen zum Thema Ölverbrauch b F56?

    hallo, interessiere mich für:
    Reifengrößen 225/35 R18 oder 205/40/18 auf
    Felge
    Monza R 7,5 x 18" ET45 von Roadster-Concept.de
    Dazu Sportfedern(ST Weitec)30mm tiefer-hat jemand Erfahrung-bzw. geht das beim Cooper S ohne weitere Umbauten
    muß dann auch noch checken, ob Gutachten f Felge vorliegt