Beiträge von Manu

Hallo, kann folgende Reifenkombination ohne weitere Umbauten gefahren werden?
    Felge: 8x18 ET 35
    Reifen:215/35 R18
    Mini Cooper S F56 mit H&R-Federn
    Müssen/können dann zus. Spurplatten verbaut werden oder besser ohne - Danke :)

Hallo Zusammen, so letzte Füllung auf Max war ja bei ca. 6.900KM - jetzt kam die Aufforderung bitte 1 Liter nachfüllen, KM-Stand ca. 11.600=> 4.7000KM Diferenz und heute Ölverbtauchsmessung durch Freundlichen-Ergebnis demnach: ca. 0,2 Ltr./1.000KM. Mangels Vergleichs, da beim Freundlichen augenblicklich nur noch ein Cooper S F56 läuft und der Herstellerangabe steht die Aussage, daß das wohl normal sei und es auch keine bekannte Nachbesserungsaktion gibt. Auf mein Drängen hin wurde jetzt trotzdem eine Puma-Meldung an BMW geschickt. Mal sehen, ob sich was tut.

Hallo Zusammen,
    der Kleine soll demnächst seine Winterstiefel bekommen - ich habe noch folgende Reifen im Bestand:
    Bridgestone Blizzak LM-25 * RFT (RSC) 205/45 R17 84V M+S
    Aktuell fährt der Mini noch auf den werksseitigen 205/45/17 Pirelli Sommerräder - ich würde nun gerne die o.g. auf die Sommeralus ziehen und nächstes Jahr komplett neue Sommerschuhe anschaffen.
    Wie sieht das mit dem Tragfähigkeitsindex aus? Die Sommerpneus haben 88 meine Bridgestone nur 84 ist das zulässig?
    Danke für die Hilfe

Hallo Zusammen, Messung ist noch nicht erfolgt. Seit der letzten Füllung auf Maximum habe ich ca. 2700KM runter-nach Messung über das Display steht die Anzeige aktuell bei halbvoll. Ich muß jetzt warten, bis die Meldunh Ölstand Minimum-1Liter nachfüllen kommt. Dann in die Werkstatt und Messung abwarten. Mal schauen, was dann raus kommt

Hallo-mal wieder ne Meldung am Display:
    Gemäßigt weiterfahren.
    Bremsbeläge müssen gewechselt werden.
    Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

Und das bei 6900KM-der Freundliche meinte, daß er das so auch noch nie hatte, die Beläge aber ok seien und er jetzt einen Reset gemacht habe und jetzt warten wir mal, was passiert.

hallo @JunboHH - exakt gemessen wurde das nicht, nur folgende Rechnung:
    Bei 3500KM verlangte der Kleine über das Display Ölstand Minimum - Bitte einen Liter nachfüllen, 1 Liter nachgefüllt-neue Messung und Ölstand OK 100% - jetzt 6500KM auf der Uhr und wieder die o.g. Meldung auf dem Display => 3000KM gefahren, 1 Liter raus bedeutet ca. 0,3Ltr/1000KM
    Irgendwo hab ich mal gehört, daß es eine Optimierungsmaßnahme wegen des Ölfiltergehäuses gäbe.