Bei meiner Probefahrt zeigte der Computer 8,1 ltr. an. Aber mehr geht wirklich ned. Ich denke der Durchschnitt wird sich bei mir um die 4,5 - 5,0 ltr. einpendeln. Bei meinem Lupo 3L damals hatte ich 2,7 ltr. Gesamtverbrauch.
Ciao
Bei meiner Probefahrt zeigte der Computer 8,1 ltr. an. Aber mehr geht wirklich ned. Ich denke der Durchschnitt wird sich bei mir um die 4,5 - 5,0 ltr. einpendeln. Bei meinem Lupo 3L damals hatte ich 2,7 ltr. Gesamtverbrauch.
Ciao
Viel Glück bei der Genehmigung, mehr Spass gibt's nirgends. Das Revier eines Minis ist aber die enge Kurvige Landstraße, meistens zu schnell. ;-))
Korrekt, richtig wohl fühlt sich der Mini auf kurvigen Terrain. Bei uns in Spalt, Richtung Großweingarten, habe ich es fliegen lassen. Das Ding geht wie Hulle. Aber dennoch wünschte ich mir ein 6-G. Meinem Sohn hatte es die Spreche verschlagen. Und das Teil war noch mit Winterreifen bestückt. Der Regelbereich erfolgt sehr spät . Genau richtig für meinen Geschmack. Das ABS-Signal habe ich auch schön leuchten lassen. Die elektronischen Helferlein wollte ich nicht ausschalten, da Vorführer.
Ciao
Jörg
Ciao
@Joggl.. Danke für diese Einschätzung. Kommt meinem Profil recht nahe, aber welche Automatik Wars denn nun? Waren Paddles am Lenkrad?... Falls nicht, dann unbedingt die Sportautomatik noch mal in Betracht ziehen. Vor allem, wenn der Driving Assistent an Bord sein soll.
Hi,
es waren Paddles am Lenkrad also gehe ich von der Sportautomatik aus. Ich denke man sollte das Fahrzeug näher kennenlernen, dann klappt alles schon. Konnte in der Schneller der Zeit nicht alle Optionen "erfahren".
Ciao
Colin Chapman, bedingt. Hat ja keinen Motor. Der Motor besteht aus zwei Kolben , Beine genannt.
Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir. Komme aus der Nähe vom Brombachsee.
Ciao
Deine Erfahrung von Unruhe im Fahrwerk auf der Autobahn könnte auch an den adaptiven Dämpfern liegen, falls verbaut. Du solltest, wenn Autobahn für dich wichtig ist, unbedingt die Alternativen im Fahrwerk probefahren. Sport- und Mid-Mode auf der Autobahn unterscheiden sich erheblich. Meist reicht Mid Mode auf der Autobahn, oder Du stellst die Federung in Sport auf weich, geht über Einstellungen.
Die Sportfederung - andere Fahrwerkoption - solltest Du unbedingt fahren, ist bei 17 Zoll Non-Runflat Reifen gar nicht hart, und auf der Autobahn viel stabiler als der Sport-Modus der Adaptiven Federung.
Hallo Hartmut,
danke für den Hinweis. Das war das ziemlich einzige Feature, das nicht verbaut war. Es war nicht beunruhigend, aber man merkt eben den kleinen Radstand. Runflats wären für mich ohnehin ein No-Go. Ich überlege mal. Seit meiner 30-jährigen "Laufbahn" hatte ich noch nie einen Platten, daher sehe ich den Einsatz von Runflats eher negativ gegebenüber.
Habe gestern auf heute eine Probefahrt im Cooper F56 SD 5-T mit Ausstattung volle Hütte gemacht. Die verbaute Automatik ist so nicht mein Ding. Aber ansonsten ein richtig gutes Auto mit sehr ansprechender Verarbeitung. Man merkt, dass sich der Mini deutlich von den Mitbewerbern abhebt.
Ich bin mehr der Handschalter und würde gerne das Drehmoment besser nutzen wollen. Gerade im SD finde ich das Segeln manchmal nervig, da man manchmal auf den Vordermann bremsen muss, was nicht besonders effizient bezüglich des Verbrauches ist. Hier wünschte ich mir eine Schubabschaltung, so daß überhaupt kein Sprit mehr fliesst.
Das Head-Up-Display ist eine schöne Spielerei, ist aber nicht notwenig. Auch das Schiebedfach würde ich gerne verzichten und erhöht das Fahrzeuggewicht unnötig am höchsten Punkt des Wagens. Die Kopffreiheit bleibt dennoch gut. Das Harman/Kardon-Soundsystem ist einfach Klasse. Das Lied Gone von Kruder & Dorfmeister wird unverfälscht und mit staubtrockenen Bass wiedergegeben und dies selbst bei sehr hohen Lautstärken.
Ob man im Mini den Sound eines Benziner braucht sei mal dahingestellt, aber dennoch geiler Sound. Die Dämmung des F56 erweisst sich als gelungen. Richtig laut wird es ab 180. Auch stelle ich fest, dass man den SD sehr sparsam bewegen kann (ich habe auch über 1 Mio. km Erfahrung ). Auch wenn der Mini straff gefedert ist, finde ich die Dämpfung sehr gelungen. Allerdings auf der Autobahn bei schnellen Fahrten kommt ganz leicht Unruhe ins Fahrwerk. Dies schiebe ich auf den doch etwas kurzen Radstand. Für mich käme ohnehin nur der 3-T in Frage. Auch hier spielt für mich das Gewicht und die Ästethik eine wichtige Rolle. Da stimmen auch die Proportionen seitlich. Richtig gelungen finde ich die LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht. Bin vorher noch nie LED gefahren, aber das ist eine ganz andere Liga. Auch die Ambiente-Beleuchtung finde ich richtig klasse.
Auch die Ergonomie der Bedienelemente hat deutlich an Komfort gewonnen.
Jetzt muss ich meinen Chef überreden, dass ich mir einen SD aussuchen darf. Die Leasingraten erweisen sich günstiger als gedacht. Die Versicherungs-Option bei Mini ist ohnehin ungeschlagen wie auch die Service-Pauschale.
Mit diesem Auto fühlt man sich gleich 10 Jahr jünger. Mein Sohn Sandro, 19 hat mir gleich gestern einen Under-Cut-Schnitt verpasst. Er meint das passt besser zu einem Mini. Ich als alter Knacker mit 48 .
Ciao
Jörg