Beiträge von Visco
-
-
-
Der Mini verzögert doch trotzdem dank der Motorbremse, damit hat das Zwischengas doch nichts zu tun..?
Klar verzögert er, aber nicht mit einem abrupten Schlag durch den Antriebsstrang, direkt nach dem Schaltvorgang in der „Bremszone“.
Dieses abrupte Abbremsen bringt die Unruhe ins Fahrzeug. -
Angenommen du fährst auf eine Kurve zu und schaltest beim Anbremsen runter.
Durch den Drehzahlausgleich wirst du nicht „vom Motor gebremst“.
Dadurch kommt keine Unruhe in dein Auto vor der Kurve.
Das mit den Momenten ist schon richtig.Du kannst es auch manuell machen, dann aber Doppelkuppeln und nicht nur Gasstoß.
In alter Rennfahrermanier:
1) Kupplung
2) Gang kurz N
3) Kupplung loslassen
4) Drehzahlangleich Fahrpedal (z.B. mit Ferse)
5) Kupplung
6) niedrigen Gang einlegen
6) Kupplung loslassenschont vor allem die Synchronringe im Getriebe.
Von dem kommt das ursprünglich.
Es geht aber primär um die Unruhe beim Anbremsen und soll Sportlichkeit vermitteln.
Es ist jedoch kein Doppelkuppeln.Alles im grünen Bereich.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
-
-
Wenn ich den Ölwechsel in Eigenregie mache und einen Original BMW Filter verwende und es keinem sage, warum soll denn die Gewährleistung dahin sein? BMW muss mir das erstmal beweisen, dass ich da frisches Öl verwendet habe
In der Gewährleistung noch kein Problem, aber um die Garantie aufrecht zu erhalten nach der Gewährleistung, musst du dich auch in der Gewährleistungszeit an die Garantiebedingungen halten.
Die sichern sich einfach ab, der kann ja nicht allen seinen Kunden Ölwechsel in Eigenregie erlauben und dann noch mehrere Jahre für betroffene Bauteile garantieren.Wir wissen alle, dass bei einem
Ölwechsel nichts dabei ist und man quasi nichts falsch machen kann.
Aber wie viele Idioten wachen jeden Morgen auf?
Ich find genug -
-
Das Gelb hat mir auch irgendwie gefallen, ist mal was anderes und sehr individuell. Sowas kann man in einem Mini aber einfach machen und es passt auch voll gut. Es wär mir persönlich dann doch zu viel des Guten, aber es ist echt schön anzusehen find ich.
Einfach mal etwas „wilder“, aufregend, recht modisch und gegen die Norm.Die Stoffsitze sind generell sehr schön find ich, das hellere Grau aus der Edition macht sich zumindest auf den Fotos gut. Wenn das Carbon Black jedoch so viel heller als auf den Fotos ist, wie hell ist dann wohl das aus der Edition in natura?
Vieleicht matcht das dann in echt besser mit den hellen Kunststoffelementen am unteren Amaturenbrett im Beinbereich -
Ich weiß leider nicht wie das bei MINI/BMW ist, aber bei Mercedes machten nicht originale Sensoren immer Probleme.
Normalerweise sollte der Fehlerspeicher schon zurückgesetzt werden, der Fehler ist jedoch nur gespeichert und nicht mehr aktuell im Protokoll, sollte der Fehler behoben sein und der Geber funktionieren. Einlernen muss man bestimmt nichts.
Da fehlt mir jetzt aber die Erfahrung am Mini um dir weiterhelfen zu können
Wär interessant zu wissen, ob sich das bei Mini/Bmw so verhält wie bei Mercedes -
Zur Not packst 5mm Scheiben drauf. Alles machbar
Genau so ist es, ist ja keine Hexerei