Klingt ja sehr ernüchternd, bin gespannt. Vielleicht merkt man die Änderungen nicht durch gleichbleibende Federrate der Federn…
Kann ich mir aber schwer vorstellen, dass das außer acht gelassen wird ?
Klingt ja sehr ernüchternd, bin gespannt. Vielleicht merkt man die Änderungen nicht durch gleichbleibende Federrate der Federn…
Kann ich mir aber schwer vorstellen, dass das außer acht gelassen wird ?
Bin gespannt Jan, das Fahrwerk regelt ja nicht aktiv, sondern ändert nur die „Härtekennlinie“ der Dämpfer zwischen den Modis.
In Sport sollte er einfach nur härter werden.
Generell sollten die Dämpfer einfach etwas feiner und schneller arbeiten als die alten.
Bin gespannt wie große die Schere zwischen Mid und Sport ist, deinem Empfinden nach! ?
Hallo,
mein Mini Cooper S F56 Baujahr 2020 hatte bei ca. 3000km einen Fehler, der behoben wurde.
Angekündigt hat er sich bereits bei ca. 1000km.
Zeitweise ist das DSC ausgefallen und die Lenkung wurde sehr schwergängig.
Als Fehlermeldung über das Kombiinstrument stand nur DSC off.
Nach Zündungswechsel ging der Fehler jedoch weg.
Die Werkstätte konnte nichts finden und führte nur eine Codierung durch.
Nach einiger Zeit bei knapp 3000km kam der Fehler erneut. Diesmal half ein Zündungswechsel nicht mehr.
Folgende Fehlermeldungen am KI:
Folgende Fehlermeldungen am zentralen Display:
Die nächste Werkstatt wurde fündig. Ein Relais für Klemme 15 war defekt.
Auf die Frage wo das Relais sitzt, bekam ich zur Antwort, dass es unter der Fußraumverkleidung Fahrerseite verbaut ist.
Der Wagen war noch neu, also hab ich nichts selbst aufgeschraubt.
Ich hab das alte Teil jedoch noch in die Finger bekommen und zuhause mit dem Multimeter durchgemessen - klassischer Windungsschluss.
Sprich Widerstand unendlich groß.
Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, hoff ich dass der Beitrag geholfen hat.
Lg Chris
Super, Glückwunsch!
Bin auf meine weißen Felgen am R53 kurz die ATE Keramikpads gefahren. (bei denen geht es rein um die Verschmutzung der Felge, nicht um die Bremsleistung)
Gibt nur mehr einen leichten Grauschleier, der wesentlich leichter zu entfernen ist, bin aber dann wieder schnell weg von denen, weil ich mit der Bremsleistung unzufrieden war im schwer dynamischen Zustand ?
Fürn Alltag komplett in Ordnung.
Bremsen auch sofort, brauchen keine Temperatur.
Ach wirklich brauchen tut man sowieso nur einen Dacia ?
Alles anzeigenIch habe alle drei Generationen Mini.
Karrosserie bei alle rostfrei was ich entdecken kann.
Bei der 2te Gen. , mein Mini Coupe, wohl ziemlich viel Rost an das Subframe vorne.
Ist wohl ein Schwachstelle. Aber dauert wohl lange vorher dass durchrostet weil das Stahl ist dick.
Sieht auf die Bühne nür nicht schön aus.
Ich überlege es mal zu behandeln (lassen) aber für das beste Resultat müss es demontiert werden und da habe ich wenig Lust auf.
Ich glaube ich würde der E Mini kein extra Behandlung geben.
Der Karosserie überlebt der Elektrotechniek denke ich.
In 10 Jahre woll (fast) keiner das Auto noch haben well die Techniek dann Altmodisch ist.
Ich finde jetzt schon die Reichweite nicht von diesen Zeit und dann doch so teuer.
Ich wünsche dich trotzdem viel Spass mit das Auto.
Für die ein passt das Auto bei sein/ihr Nützungsprofil, für die andere nicht.
Wann das Auto hier in Holland billig zu leasen war, dann würde ich überlegen damit nach die Arbeit zu fahren. 21KM Einzelfahrt.
Für weit fahren unser F JCW behalten.
Kaufen von ein E Auto würde ich nicht schnell machen, weil die Elektrotechniek ändert so schnell dass die Wertverlust vielleicht noch höher ist als von Benziner.
Normal kaufe ich nür ein Auto wann ich das Geld gespart habe.
Bisschen OT, aber Rosttechnisch war die 1. Generation an der Heckklappe (Zierleiste/Kofferraumöffnung) und bei den Rückleuchten unten sehr sehr anfällig ?
Zum Thema:
Ansich nie eine schlechte Idee, Jahreszeit und Temperatur passt gut dafür. Vor allem wenn du mit 15 Jahren rechnest.
Der einzige richtige Nachteil sind die Kosten...
Wenn es dir das wert ist und du ein gutes Gewissen dabei hast, dann kann ich dir nur dazu raten. ?