Anhang 2.
Beiträge von Visco
-
-
Servus,
glaub bei eurem Thema bin ich richtig!
Hab mir gestern nen neuen JCW bestellt und will die Runflats dann gleich loswerden.
Es kommen nur 20/20 Federn, weil er das adaptive Fahrwerk serienmäßig hat.
Ich hab leider nur am F56 Cooper S 2020 schlechte Erfahrungen mit dem Eagle F1 gemacht: Schneller Gripverlust, sofort im lauten Grenzbereich, kein großes Arbeitsfenster.Hatte auf meinem alten R53 mit KW V1 die Pilot Super Sport drauf und bin seit dem keinen besseren Reifen mehr gefahren. Klar ist er kurzlebiger, aber für sportlichen Alltag und Bergstraßen ideal.
Es wurde ja nur von Dimensionen geredet, aber gibt es allgemeine Erfahrungen zu allen „sportlichen“ Reifen am Markt auf den JCW?
So viel wird die leicht veränderte Dämpferkennlinie am adaptiven Fahrwerk nach dem Facelift2 ja nicht ausmachen.
Wahrscheinlich werden steife Flanken stabiler und auch den RFT Reifen wird es gut tun.Ich hoffe das ist kein OT für euch, aber ich hab auf die schnelle nichts relevanteres gefunden und wollte kein neues Thema öffnen.
Lg Chris
-
Hallo,
anbei ein paar Fotos.
Die Farbe täuscht sehr! Ich empfehle jeden sie vorher live zu sehen und das in verschiedenen Lichtern.
Ist es bewölkt, aber hell bekommt sie einen rosa Stich.
Steht der Wagen in der Sonne, wird er richtig orange und die Metallic-Partikel kommen stark zur Geltung.
Hat mir sehr gut gefallen!
In der Nacht unter dem Licht von Straßenbeleuchtungen sieht die Farbe am besten aus.
Auf jeden fall eine spektakuläre und recht weibliche Farbe.
Der Klarlack ist nicht all zu hart. Vorsicht ist geboten, auch mit dem Microfaser.
Vor allem in Verwendung mit Quickdetailer, oder Trockenwaschsubstanzen.
Hier hab ich von der Lackhärte bis jetzt bei Mercedes die besten Erfahrungen gemacht.Es ist auf jeden Fall eine Farbe die heraussticht, eine besondere Farbe.
Der rosa Stich ist gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall, aber in keinem der Marketing-Bilder erkennbar.
Meist sieht alles sehr orange aus, bei unseren Wetterbedingungen wird er sich allerdings öfter mit dem Rosa präsentieren.Hoffe ich kann jemanden bei seiner Farbentscheidung helfen, ist wirklich eine besondere Farbe!
Lg Chris
-
Danke an euch alle!
Der automatische Mini Notruf ist auch Gold wert!
Funktioniert erstaunlich gut.
Den Fahrer des anderen Autos hat es leider schlimmer erwischt, er konnte sich aber noch bei mir entschuldigen, als ich seinen Zustand begutachten wollte.
Er wurde dann mittels Hubschrauber abtransportiert -
Das ist kein schönes Ende!
Aber sehr gut, dass er Dich so gut beschützt hat und nicht noch schlimmeres passiert ist.Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung und das Du alsbald wieder einen neuen Beschützer Dein eigen nennen kannst.
Vielen lieben Dank!
Ich hab gestern einen neuen JCW bestellt, muss mich aber noch 8-10 Wochen gedulden und die Vorfreude ist immens! -
Hallo Chris,dann wünsche ich dir zum einen das du ganz schnell wieder gesund wirst und zum anderen eine riesengroße Vorfreude auf deinen neuen JCW.
Der JCW in deiner ausgewählten Farbe schaut echt gut aus. Ich habe ihn mir mal so konfiguriert und bin total begeistert.
Danke dir! Ja hab die Farbe zum ersten mal in natura bei der Abholung meines alten gesehen und war begeistert!
Außerdem waren meine Autos vor dem roten alle weiß oder schwarz und es ist eine Genugtuung mal wieder eine Farbe zu haben die nicht so Schmutzempfindlich ist. -
- Hallo,
da ich im Krankenhaus liege, mir recht langweilig ist und vor Schmerzen nicht schlafen kann, dachte ich mir ich nutze die Zeit meinen Lebensretter würdig zu verabschieden.
Es handelt sich um einen Mini Cooper S 2020 EZ08/2020 und er hat mir 7.000km Freude bereitet, mein Mini vor ihm war ein R53 und ich würde sagen der F56 ist ein gutes Kompromiss für den Alltag.
Am Limit hat der R53 schon sehr viel Laune gemacht. Der F56 macht aber auch Spaß und lässt das Heck fliegen wenn das EDLC im DSC off arbeiten kann. Schon eine lässige Schere zwischen Komfort und Spaß.
Wieder zurück zu meinem Lebensretter:
Verkauft als Indian Summer Red Editon
in voller Ausstattung, bis auf Spurhalteassist, Panoramadach.
Komplette MINI Yours Innenausstattung, Harman Kardon, großes Navi, HUD, etc.
War ein lässiges Auto.
Die Farbe war sehr eigenwillig, mal hat sie mich gestört, mal war sie wunderschön.
Alle schwarzen Teile waren Keramikversiegelt und am Lack hab ich ein spezielles Wachs verwendet um den Metallic-Effekt hervorzuheben.Passiert ist es auf der Landstraße bei Tempo 100.
Ein sehr alter Mann in einem Suzuki SX4 im Gegenverkehr ist links abgebogen und hat mich durch die blendende Sonne übersehen.
Irreführend war, dass er geblinkt hat und fast ausgerollt war, als würde er stehen bleiben wollen.
Alles machte den Eindruck als hätte er mich gesehen und hält deshalb an.
Plötzlich bewegte sich sein linkes Vorderrad und er nahm wieder Fahrt auf. Es war nicht mal genug Zeit die Bremse zu betätigen. Das Loch zwischen Leitschiene und Suzuki wurde immer kleiner und alles bewegte sich in Zeitlupe. Der letzte Gedanke war, dass ich jetzt wohl nicht mehr meine vier Räder auf der Straße behalte.
Ich crashte frontal in den Suzuki, danach in die beginnende Leitplanke und hob dabei ab. Der Verkehrsspiegel versetze mich zusätzlich in die Rotation. Nach dem Knall der Airbags und allem anderen fühlte ich mich als wäre ich in einer Waschmaschine im Schleudergang.
Ich drehte mich wohl um die Fahrzeuglängsachse mit der Front in den Himmel gerichtet.
Und so kam ich wohl mit dem Heck rechts auf dem Rasen auf. (Erdspuren)
Irgendwie rollte ich mich leicht über das Dach ab und kam zum Stillstand.
Mein Glück: Keine Hindernisse, viele Möglichkeiten die Energie umzuwandeln.
Ich habe keine Frakturen, nur Prellungen und Traumen.
Glück im Unglück würde ein Grundschüler als Überschrift verwenden.Anbei die Fotos Vorher-Nacher.
Lg
Chris -
Servus!
Hab am 29.03. meinen F56 Cooper S 2020 (Indian Summer Red Edition) unverschuldet, aber spektakulär bei Tempo 100 nach Frontalcrash, Leitschiene, Sprung in einen Graben (3m Flughöhe) und einigen Rollen vernichtet. Als Gegenleistung dafür, hat mir mein Mini das Leben gerettet. Schade ums Auto, war auch sehr voll ausgestattet und der Individuallack war auch besonders.
Im Moment lieg ich im Krankenhaus, hab aber gestern den Kaufvertrag für den neuen JCW unterschrieben.
Bestellt in Salzburg Österreich, geschätzte Lieferzeit: 8-10 Wochen
Im Kaufvertrag wurde die Auslieferung bis 07/2021 eingetragen.Freu mich schon sehr, ist ziemlich voll ausgestattet, bis auf das Panoramadach.
Das ist mir dann doch zu viel Masse relativ hoch positioniert.Ausstattung:
Automatik
white silver metallic
Dach und Spiegel: rot
Navi Plus
Komfort Plus
Fahrassistenz Plus
Sichtpaket
Sonnenschutzverglasung
Adaptive LED-Scheinwerfer
Harman Kardon
Interieur Silver Chequered
Sportsitze dynamica/black carbonHab extra vermerkt, dass er nicht aufbereitet werden soll, bin selbst sehr mit „Detailing“ vertraut und werde dann sofort alles innen und außen Keramikversiegeln.
Freue mich sehr, auch wenn die Zeit sehr langsam vergehen wird und ich erstmal wieder mehr zu Fuß unterwegs sein werde. Die Gesundheit dankt jetzt und das Herz dankt dann nach der Übergabe!
Lg
Chris