Glaube am meisten wird mir die mechanische Feststellbremse fehlen.
Bei Lenkrad bin ich mir noch optisch unschlüssig, fand mein altes Soda-Nappa Lenkrad toll mit den Kontrastnähten und der Doppelspange unten sowie dem eingesetzten dunklen Unionjack dazwischen
Und ich kenns von Mercedes: Die glänzenden Schaltflächen am Lenkrad sind permanent verschmiert.
Beiträge von Visco
-
-
Mir geht’s gut, wurde aus dem Krankenhaus entlassen, bin noch in Therapie und jetzt fängt der ärztliche Spießrutenlauf an von Hausarzt, zu HNO, zu Augenarzt, MRT, etc.
Schmerzen lassen nach, bis jetzt keine weiteren Anzeichen vom Schleudertrauma.
Im eigenen Bett schläft es sich besser, obwohl ich den sozialen Kontakt, in Zeiten wie diesen, im Krankenhaus wirklich sehr genossen habe und wirklich entspannen konnte.
So ein Unfall öffnet einem schon sehr stark die Augen und man beginnt auch die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Es verändert stark die Persönlichkeit, interessant das an sich selbst zu beobachten. -
Unterschied White Silver zu Rooftop Grey.. glaube man sieht es
Helle Farben sehen trotzdem nicht so gut aus wie dunkle, vor allem bei der Front mit dem "Schnurrbart" (nach Staubsauger das nächste Ding )
Quelle: steht im Bild
Glaubst du haben die noch Federwegsbegrenzer aus dem Transport drinnen? Die sind ja beide irre hoch^^
Aber ja die Front sieht dunkel besser aus in dem Licht, das Heck gefällt mir in hell besser, weil die schwarzen Elemente, die Heckleuchten und alles mehr zur Geltung kommt.
Ich glaub an die Front werden wir uns gewöhnen, ich persönlich brauchte auch 2-3 Jahre beim F56, bis sich meine Augen an die länger gezogene Schnauze und die ausgestellten Elemente bei S und JCW gewohnt haben.
Da bin ich R53 gefahren und hab die Evulution
MINI nicht mehr verstanden^^ -
Das ist hald die Arroganz der Konzerne, die haun doch auch nur Pressemitteilungen raus und den rest machen die Medien.
Schaut auch die Internetpräsenz von Mini an, nichts für ungut, aber als sportlicher dynamischer Fahrer wird nicht auf technische Details eingegangen, nicht das Fahrwerk erklärt, die Besonderheiten der EDLC. Fühlt sich eher an wie friss oder stirb.
Mittlerweile führt kein Weg am Kundendienstberater vorbei, der dir die internen Informationen aus dem Retail unter der Hand zusteckt.
Sehr schade und sehr viel verschenkt meiner Meinung nach, oder was haltet ihr von dieser Politik? -
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber seit dem Facelift hat der Mini nun vorne 6 Parksensoren.
Im Österreichischen Konfigurator hat nun endlich mit 1 Monat Verzug auch das neue Modell Einzug gehalten, aber in keinem Paket sind die vorderen Parksensoren erwähnt. Nur maximal die hinteren.
Ja das stimmt, der Konfigurator ist auch noch sehr buggy!
Ich hab meinen zusammengestellt, dann mit dem Verkäufer telefoniert und mich noch erkundigt ob da was essentielles fehlen könnte.
Hat ein paar Sachen noch gefunden und die vorderen Parksensoren waren dann in einem Paket enthalten, denke das Fahrassistenzpaket müsste das gewesen sein.
Hatte leider nur ein Smartphone zur Hand und auf der Mobilen-Website in der „dynamischen Darstellung“ fehlen auch noch einige optionale Dinge.
Das sieht alles noch nicht fertig aus um ehrlich zu sein. -
In Kanada waren viele Autos eine Augenweide ohne Kennzeichen vorne zu sehen!
Bin nicht so der Audi-Fan, aber ein A6-Grill sieht brachial aus, auch am nicht „getunten“ Auto.
Wenn ich mir das Presse-Foto vom gelben JCW-Cabrio anschaue, glaub ich wirklich, dass das mit Kennzeichen besser aussieht als ohne.
Ansonsten müsste man vielleicht doch die Stoßstange zerlegen, das Fakegitter ausfräsen (wenn möglich) und am besten gleich schleifen und hochglanz-schwarz alá Piano Black lackieren.
Denke das würde lässig ausschauen, vor allem wenn man die Träger und Konsolen dahinter farblich nochmal absetzen würde. -
Klingt super, freu mich schon so sehr!
-
Ich finde die Farbe super. Je nach Lichtverhältnissen habe ich eigentlich drei verschiedene Minis auf dem Hof stehen. Weiß, Grau oder Silber.
Und ich wollte auf keinen Fall wieder ein silbernes Auto. Aber die Farbe, am besten im Sonnenschein, ist einfach der Hammer
Zu Schmutzempfindlich sag ich lieber nichts mein alter silberner Fabia wurde 1-2 x im Jahr gewaschen. Der Mini so oft schon in den vier Wochen die ich ihn habe.
Da stört es mich mehr wenn er nicht strahlt. Aber das liegt einfach daran das mir der Mini besser gefälltFreut mich sehr, dass du so eine Freude hast! Ja gut MINI weckt schon mehr Emotionen als Skoda, dafür hat Skoda andere Stärken für andere Kunden
Versteh ich vollkommen, dass man dann genauer und häufiger wäscht.
Ich wasche auch wetterabhängig, aber im Winter wie im Sommer wöchentlich per Hand mit 2-Kübelmethode.
Das einzige was mich am Mini stört sind die Kunststoffverkleidungen rundum, die sehr empfindlich sind. Die letzten hab ich auch Keramikversiegelt, aber Kratzer ließen sich nicht cermeiden -
auch nach 2 Jahren finde ich die Farbe immer noch
Das klingt super! Ist die Farbe so schmutzunempfindlich wie sie den Eindruck erweckt?
-
Hab mich auch für die Farbe entschieden, ausschlaggebend war ein Mini SE im Schauraum in der Farbe und ein Foto auf Instagram (siehe Unten).
Im Konfigurator macht die Farbe bei weitem nicht so viel her wie in der Realität!