Hallo von meiner Seite auch noch mal die Frage sind da definitiv drei Inspektionen drinne oder ist das nach wirklich Tagen und wenn die dritte eine Woche später ist gilt die nicht mehr?
Beiträge von MiniSE2021
-
-
Also noch mal zusammengefasst was kostet jetzt exakt die erste Inspektion und ist bei einem 6-jahresvertrag
gewährleistet dass alle drei Inspektionen drin sind oder fällt zufälligerweise die letzte dann bereits außerhalb des ganzen?
-
Hallo, wo genau ist das Angebot mit 620 €, ich sehe leider nur 678 auf der Webseite für 6 Jahre..
-
Hallo,
bei mir ging dieses Jahr schon die Leistungsreduktion bei Außentemperaturen von nicht mal -5 Grad an. Heute morgen auf 60-70% und selbst jetzt am Nachmittag wo der Akku nach ein wenig fahren 1 Grad (OBD ausgelesen) hat bleibt der Balken weiterhin auf 70 oder 80% hängen...
Konnte dies die letzten Winter gar nicht beobachten liegt das eventuell an dem Software Update oder ist das bei euch auch so?
-
Interessant...
Lädst du dann über den Zigarettenanzünder?
Welche Powerstation nutzt du?
Wie lange lädt man bis die voll ist?
Danke für die Antworten und weiterführende Infos zu diesem Thema...
Moin,
wurde eine Bluetti AC200Max. Die man via DC mit 12v/8,2A auch im Notfall mit dem Zigarettenanzünder auffüllen kann (20h).
Dauert mit nur ca 100W natürlich sehr lange aber als Rückfalloption ok, wenn mal gar keine Sonne scheint...
Würde diese sonst an meine 2x400Watt Panel klemmen... wenn das Balkonkraftwerk/Wechselrichter im Fall von einem wirklichen Stromausfall nicht mehr läuft, um die grundlegenden Verbraucher (Heizung, Kühlschrank,...) zu erhalten...
Gruss
-
mh ok Danke. Wollte die 28kWh auch als Notfallstromquelle für ne Powerstation nutzen, wenn Solar nicht geht...
Zündung an für ne Stunde geht ja eher schlecht, wenn man nicht drin sitzen bleibt...
-
Jop, waren 100%. Jetzt bei 17TKM 98%, absolut in Ordnung...
-
Hallo,
hat jemand Info dazu, wie beim Mini die interne 12V Batterie nachgeladen wird?
Erfolgt dies bspw. automatisch bei unterschreiten eines Schwellwerts aus dem Hochvoltspreicher oder evtl. nur wenn der Mini ings. geladen wird?
Frage wäre, wie lange kann man den 12V/10A Ausgang belasten... Sofern der HV automatisch zuschaltet, wäres es ja ein großer Puffer!
-
ja, die Entwicklung geht für den neuen Mini nach China und der i3 ist am Lebensende, da sitz wahrscheinlich nur noch ein Bruchteil der Enwickler und hält die Serie am Leben....
Kein einstellen von Ladezielen, Begrenzung der Ladeleistung, u.s.w. das wird auch nicht mehr kommen... Anfragen per Email/Telefon werden nur abgebügelt....
-
Warum geht der bei dir in einen Fehler?
Bei meinem Notladeziegel starte ich normal den ladevorgang und wenn ich über die Sicherung die Steckdose aus bzw anschalte, fängt er danach ganz normal wieder den ladevorgang an. Will so auch parallel zur normalen wallbox, Solar Überschuß mit nur 1Phase mit 6A - per Shelly aktivieren und deaktivieren...