Also ich würde mir die EvBox Elvi / Wallbox Pulsar Plus & Easee anschauen. Heidelberg fällt leider durch fehlende Interfaces weg (optisch sehr schick)...
Ich selber habe die EvBox Elvi 11KW genommen. Bei zukünftiger PV, den Siemens Laderegler gleich mit dazu nehmen, dann ist alle mit drin...
Beiträge von MiniSE2021
-
-
Ich denk da hilft nur das alle mal ne Email an den Kundenservice schreiben, damit verstanden wird, was die Customer-Needs sind...
Einziges Problem könnte sein, das bei meinen LiPos (2S/3S...) in der Vergangenheit das balancing immer ist bei 100% Ladezustand ausgeführt wurde, da erst hier die Spannungsunterscheide pro Zelle betrachtet wurden, um zu sehen, wo noch gebalanced werden muss..
Man könnte das natürlich bei jedem Spannunglevel machen, frage nur ob der Mini es auch erst beim erreichen des Endladepunktes macht..
-
Also ich bin auch geschockt, das die Leute an fremde Autos gehen & auf der anderen Seite Autos manchmal 2 Tage einfach stehen lassen.
Bei uns gibt es auch zwei 3x11KW Stationen zum kostenlosen laden, 1/3 der Anschlüsse is eigentlich immer defekt durch Misshandlung & die Parken teilweise dahinter, reißen Kabel ab, legen die Kabel den anderen Autos aufs Dach u.s.w.
Ich tanke nur daheim oder wo es was kostet, mir ist das Risiko zu groß, ne Macke am Auto kostet nachher mehr als die paar EUR Einsparung.
Auch Strafgebühren sind hoffentlich bald überall Standart , sonst werden die Säulen unterwegs zum anstehen sein, wenn die Stückzahlen jetzt deutlich steigen. -
-
OK Dank, vgate iCar Pro bluetooth 4.0 ist bestellt. Hoffe mein SOH ist nach 150km noch bei 100 %
-
Mit BimmerCode kann man aber nur Einstellungen verändern oder mehr?
Wollte primär die Akku/Ladedaten mir anschauen, was nutzt ihr da als App. -
Welche OBD2 Adapter nutzt ihr hier? Gibt es Erfahrungen mit dem vgate iCar Pro bluetooth 4.0.
-
@YOSHI24 Danke, am besten mal die Video Reihenfolge tauschen... Das zweite hat ja richtig Inhalt!
Zum Thema SOH u.s.w kann man das jetzt beim Cooper SE auslesen? War über die App CanZE gestolpert, wenn sowas gäbe
-
Hallo,
die normale MINI App zeigt ja zumindest Ladenden & Historie an.
Gibt es für den Mini auch Drittanbieter apps, die bzgl. Akku Zustand (SoH) & ähnliches anzeigen können? Bzw. via OBD BT dongle? -
Super Danke an euch. Ich werde damit starten falls mal unterwegs notwendig.
@mickey2306 - mehrere Karten um die optimalen Kosten zu erreichen oder gibt es öfter Probleme, das sie nicht gehen & ihr die Alternative zückt?