Beiträge von MiniSE2021
-
-
-
-
Zunächst, bei 150 km/h sieht man wirklich die Prozente runterzählen ? die knapp 30kwh/100km warens bei mir auch...
Denke 110-120 scheint das beste Mittel kWh vs Zeit beim Mini
P.S.: YouTube Videos selber machen könnte ich net, daher auch nen Dank & weiter so! Der Akzent aus der Region ist super!
-
Super Test, klares Ergebnis. Das Video ja mei , die Daten zählen!
-
Bei ionity Säulen und einer ewe go Karte gibt es den Saft für 0,39/0,49.
Danke auch für den Tip, hatte ich garnicht auf dem Schirm neben der ADAC Karte...
-
Nach meinem Post im letzten Oktober bin ich nun einige Monate, einen Winter und einige Kilometer weiter:
1. Die bei der Abholung des Fahrzeuges gesehenen 189 km habe ich nie mehr gesehen. Nach Aufladung war das Maximum 176 km.
zu 1) Wieviel KM waren es denn real von 100 auf 10%. Die Anzeige ignoriere ich einfach, er rechnet immer 25km Reserve scheinbar. Bei 14-15kWh/100km (BC) einfach 10% = 20km....
Ich fahre nur Medium und manchmal Sport....
-
Beim schwarzen Dach würde ich wirklich eher Hand waschen. Finde den Lack sehr empfindlich!
-
Es regnet, da kann man sich auch sowas mal anschauen aber traurig, das Reportagen nur noch auf Klicks ausgerichtet sind (und das bei ARD!)..
Inhalt zwar nicht falsch aber unvollständig dargestellt.
Ich selber Filter auch Ionity raus, aber warum soll der Tycan/e-tron Dienstwagen nicht schneller laden - was auch teuerer per se ist. 250kW+ Ladung kostet nicht nur bei der Infrastruktur, sondern auch mehr Verluste beim laden.
Anstatt jedoch moderne Ansätze zu fördern, werden EC&Kreditkarte Zahlung gefordert . Wer kann sich denn bitte keine Karte bei EnBW oder ADAC holen? So wird wieder Geld verpulvert für veraltete Methoden.... Typisch Deutsche Politik.
-
- Daily Driver zur Arbeitsstelle (40 km ein Weg, davon 36 km Autobahn)
- auf dieser zweispurigen Autobahn gibt kein z.Zt. noch kein Tempolimit, aber ein Überholverbot für LKWs
- wenn es ginge, fahre ich den SE immer bis zur Abriegelung (sind das echte 150 Km/h ?)
>> was nimmt sich der SE dann? (Stecke hat keine 200 Höhenmeter)
- Also am Tag 2x36km Autobahn mit 120 wären mir zu anstregend/sofern sie offen ist. Ich denk da gibt es Alternativen die zügiges fahren erlauben (Model 3S/IonIc 5), sofern das Budget passt...
- Der Mini fährt laut GPS 147km/h, aber verbraucht liegt dann auch bei >20-25kWh/100km... Lautstärke im Auto eher nicht Autobahn tauglich - Vergleich vorher 330d