Die 22kW hab ich letztlich ohne Probleme bestätigt bekommen. Der wollt nur wissen, ob ich Durchlauferhitzer oder Wärmepumpen habe. Da ich beides mit NEIN beantworten konnte, war das dann kein Problem. Hängt halt immer von den Leuten und selten von Vorschriften ab. Ich wollte das dann schriftlich haben. Er hat mir eine Email geschrieben dass ich meine Wallbox anschließen darf aber nicht die 22kW erwähnt ?. Also hab ich mal zurück geschrieben und um Bestätigung der 22kW gebeten.
Das Problem war eher jemand zu erreichen der sich zuständig fühlte. Ich habe mich da ewig durchgefragt. Wie immer hatte ich das Gefühl, dass ich der erste Mensch mit ner 22kW Wallbox bin...
Die 22kW waren mir aber sehr wichtig, da ich derzeit einen e smart habe, der einphasig bis 20A bzw 4,6kW läd. Da hilft mir eine 11kW Wallbox nur bedingt weiter um Vergleich zur Ziegellösung...
20A einphasig sind ja erlaubt. Ich raffe jedoch nicht was ist, wenn z. B. meine Frau sich gleichzeitig auf Phase 1 die Haare föhnt. Dann ziehe ich ja auch 30-32 A auf Phase 1.
Ich vermute das macht gar nix, solange nicht jeder auf der gleichen Phase sein Auto läd. Und wenn es zu 1/3 über die PV Anlage läuft, müsste es eh Wurst sein. Soweit aber nur die Theorie...