185er sind schon sehr dünn! Eventuell je nach Region mit viel Schnee sinnvoll aber würd mal nach 205er R17 anschauen...Mal will ja auch im Winter nen schönes Fahrgefühl haben...
Beiträge von MiniSE2021
-
-
Also die Verbrauchsanzeige ist ja wirklich sehr genau! Mit netto 28,9/11,4 passt es doch mit 253km....
-
-
Das sind 175/60/R16 oder? Was kosten die bei Mini?
-
Hallo,
wollte auch mal mit der Suche starten und bin etwas verwundert über die Preise im kleineren Zoll Bereich. Da kosten ja 18/19 kaum weniger
Laut der Tabelle - (nur Markenreifen):
195 / 55 / R16 - ca. 90 EUR pro Reifen
185 / 50 / R17 - ca. 175 EUR pro Reifen
205 / 45 / R17 - ca. 130 EUR pro Reifen
Würde eigentlich gern den smalen 17Zoll nehmen im Winter, aber Preislich ja sehr unattraktiv!
Sind alle "orig. Mini Alus" auch für den Winter freigegeben bzgl Salz? (bspw. Cosmos Spoke 499)
-
-
Samstag 12.00Uhr an die Wallbox gehängt,
zunächst einen Schock bekommen...54960E16-3D2C-43F1-BA09-635A90FE38B7.jpeg
Fast 24h?
Schau mal in der Wallbox, ob Sie eine Rampe (bspw. 6-8-11kW) fährt am Anfang.
Hab ich auch deaktiviert, da sonst auch Timergesteuertes laden viel zu früh begonnen hat.
Der Mini rechnet mit den Strom vom ersten Handshake .... das sollte gleich mit 11kW dann erfolgen.
-
-
ach den Ziegel nutzt man eh nie wieder/nimmt man nie mit...
Hauptsache Typ 2 Kabel mit 3 Phasen, wenn unterwegs kein DC & daheim ne ordentliche Wallbox...
-
Ich denke die Mischung macht es und nen Prozent mehr oder weniger SoH nach 10 Jahren fällt auch nicht ins Gewicht.
Ganz leer fahrenund immer auf 100% laden wirken sicher negativ, gibt nur wenig Daten wie viel es ausmacht, speziel zum Mini Akku garnichts.
Beim Mini sehe ich einzig als Nachteil, das die 10% Netto/Brutto Puffer ans untere Ende gepackt wurden.
Bei SoC100% haben die Zellen 4,2V, was bei nem Lipo absolut max ist. Deswegen ist auch die Rekurperation bei 100% gegen null, weil einfach nichts mehr geladen werden darf.
Ich lade trotzdem wie es passt. Lasse ihn Homeoffice Zeiten nicht ne Woche mit SoC100% rumstehen, aber wenn man am nächsten Tag fährt wird es voll geladen..
P.S.: SoC schwankt zwischen 99 & 100% . Aktuell knapp 3,5 TKM.