Beiträge von MiniSE2021

    Bei wenigstens 3x2,5mm Kabel ohne weitere Verbraucher kann man eine ordentliche CEE Steckdose hin packen und dann den flex charger vom Mini verwenden mit <3kW...


    Sofern das nicht erfüllt ist würde ich lieber ein neues Kabel legen. Ist bei 12m auch nicht der riesen Aufwand und man spart nachher durch weniger Verluste/hat eine sichere Leitung ohne Überhitzung..


    2-3kW Ladung vs 11kW verursacht auch beim Ladevorgang mehr Verluste und allein aus Bequemlichkeit würde ich langfristig wenigstens 11kW mit einfacher Wallbox installieren....

    wow das wäre langsam wenn er nicht weiter hoch klettert!! Hab bis dato eigentlich immer gute 40-45kW konstant von 20-80% gesehen.

    Hast du auch die Akku-Temperatur bei 18,5kw anschaut?


    Bin heute auch mit ner Akkutemperatur von 6°C losgefahren & selbst nach 30km inkl. AB war er nicht mal auf 12°C....


    Meines Wissens wird der Akku vor dem Laden (von der Außentemperatur abhängig) beim Mini "angewärmt".

    Woher kommt die Info. Soweit mir bekannt kann der Mini nur per Lüfter kühlen.

    Einziges Manko an dem tollen Auto, der Bordcomputer. Wie man so pessimistisch sein kann, ist mir ein Rätsel. Selbst bei gutem Verbrauch zeigt er bei 100 Prozent teilweise 170 km, dann mal wieder 200km aber auch mal 150 an, eine Relation zum Verbrauch oder gefahrenen Strecke sehe ich nicht wirklich.
    Tendenziell geht bei mir zumindest die Restreichweitenanzeige bei 100 Prozent eher hoch, wenn ich längere Strecken gefahren bin.

    Es scheint als wenn der Mini mehr als den letzten Verbrauch mit einbezieht, bspw. aktuelle Außentemperatur oder Routenplanung logischerweise (LS vs AB)...

    Ich bin auch mal im Winter gepannt, wie viel noch von den im Durchchnitt 175mk über bleibt! Hoffe nicht mehr als 20-30% weniger...


    Vorheizen beim Mini kann ja bis zu 3% SoC morgens auffressen.

    Kein Wunder auch, das der Mini vor Ladestadion nicht wie nen Tesla vorheizt (bei Tesla scheint Akku konditionieren bis zu 7kWh kosten).

    ....das sind die schwarzen Kunststoffleisten, die die Radläufe einfassen und unten an der Karosserie unterhalb der Türen und Stoßfänger einmal rund ums KahEffZett führen!

    OMG!

    Nach beherztem Abklopfen der Radläufe mit der Faust machte es klack, ne Rastnase sprang wohl rein und das Geräusch ab 120 scheint weg!!!


    Ich war absolut sicher dass es innen gewesen wäre und hätte am liebsten das ganze Armaturenbrett raus gebaut ?


    DANKE!