Nein ich wurde nicht aktiv kontaktiert. Nach meiner Bestellung Anfang Mai war ich gestern nochmal auf der Seite von MINI.de und habe mir meinen 5-Türer nochmal zusammen konfiguriert.
Dort ist mir aufgefallen, dass die Harman Kardon Lautsprecher nicht mehr im Konfigurator erscheinen. Ich habe dann im Chat auf Mini.de nachgefragt dort war dann die Info, dass diese wegen aktueller Restriktionen auf unbestimmte Zeit aus allen Minis ab Produktionsdatum 24.05.2021 entfallen. Als ich dann im Nachgang meinen Händler kontaktiert habe, erhielt ich die Info das meiner wohl nicht davon betroffen ist.
Es wäre ja auch ziemlich steil, wenn man Ende Mai mitteilt, dass die Produktion ab 24.05. betroffen ist, also quasi ab sofort, und würde die gesamte Produktionsplanung in ein noch schlechteres Licht setzen als ohnehin schon. Wobei ich mittlerweile gar nichts mehr für unmöglich halte, aber immer noch hoffe, dass die Bestellungen ab 24.05. gemeint sind. Ich überlege jetzt gerade, wann ich zuletzt konfiguriert habe (mal abgesehen von gestern). Das müsste vor ca. 3 Wochen gewesen sein und da war HK jedenfalls noch verfügbar.
Grüße
Jörg