Ich kann leider nicht weiterhelfen, würde mich aber über eine sachdienliche Antwort ebenso freuen.
Grüße
Jörg
Ich kann leider nicht weiterhelfen, würde mich aber über eine sachdienliche Antwort ebenso freuen.
Grüße
Jörg
Ich befürchte, dass das im Moment niemand seriös beantworten kann. Es wird davon abhängen, ob zum Bauzeitpunkt die kritischen Bauelemente vorhanden sind oder eben nicht. Auch die Erfahrung meines Arbeitgebers ist, dass solche Teile im Moment nicht wirklich planbar geliefert werden.
Davon ab finde ich es etwas seltsam, dass der Händler eine neue Bestätigung schickt, ohne dass etwas geändert worden ist, oder musstest Du auch ohne H/K nachbestellen? Wenn nämlich der Händler einfach von sich aus eine neue Bestätigung schickt, ist das aus meiner Sicht ein Versuch, Deine Möglichkeit zu unterlaufen, ihn in Verzug zu setzen. Ich bin nicht sicher, dass man das dann als Kunde akzeptieren muss.
Grüße
Jörg
Die hier am heftigsten diskutierten Lieferzeiten drehten sich ja, soweit ich gesehen habe, ausschließlich um den SE. Bezüglich der normalen Verbrenner herrscht doch eher Ruhe. Hätte ich mich für einen Diesel entschieden, hätte ich den seinerzeit (November 2020) wohl in 2 bis 3 Monaten haben können. Daher scheint mir August in Deinem Falle zumindest nicht völlig abwegig.
Grüße
Jörg
So, nun noch ein kleines Update. Nach der wegen der H/K-Probleme nötigen erneuten (inzwischen dritten) Bestellung ist in der aktuellen Bestätigung als unverbindlicher LT der Oktober angegeben. Wirklich sehen werde ich das natürlich erst, wenn das Auto mit meinen Kennzeichen auf dem Hof steht, aber gegenüber der bisherigen Angabe von November ist das ja immerhin ein kleiner Fortschritt.
Grüße
Jörg
Das steht mittelfristig sowieso auf meinem Zettel, damit mein Verkäufer mich gar nicht erst vergisst. Seine Kommunikation empfinde ich nämlich auch als ausbaufähig.
Grüße
Jörg
Den erwähnten Zettel habe ich nun so weit abgearbeitet, dass ich meinen Verkäufer angeschrieben habe. Er war angeblich auch gerade im Begriff, sich wegen der aktuellen Situation bei mir zu melden. H/K entfällt bei mir auch wegen nicht lieferbar, aber nach der Diskussion weiter oben werde ich das so hinnehmen bei Bedarf auch mal einen Car-HiFi-Experten konsultieren. Die anderen problematischen Ausstattungen wie Ambientelicht und Digitaldisplay sollen aber dabei sein und auch keinen Einfluss auf die Lieferzeit haben. Er hat wohl auch eine größere Zahl von Kunden, denen er erzwungene Änderungen der Konfiguration verkaufen muss.
Grüße
Jörg
Stand gestern ist der Grundpreis nun wieder 39100,-, allerdings ohne, dass das Digitalinstrument wieder Standard wäre.
Grüße
Jörg
Ich habe mal meinen Verkäufer zur aktuellen Situation kontaktiert. Seiner Aussage zufolge bin ich ihm knapp zuvorgekommen (komisch, es passiert mir immer wieder, dass von mir kontaktierte Menschen gerade im Begriff waren, sich bei mir zu melden. Ob das in den Genen liegt?). Tatsächlich ist es auch bei mir so, dass die H/K-Lautsprecher nicht geliefert werden können. Im Moment ist auch unklar, ob und wann das wieder der Fall sein wird. Dafür ist der Tempomat mit Bremseingriff jetzt Serie (was den Sachverhalt im Zitat erklärt) und im Umfang des bestellten Business-Pakets ist nun der aktive Tempomat enthalten (ohne Aufpreis für mich).
Grüße
Jörg
Danke für Deine Antwort. Daraufhin habe ich mal selbst verglichen mit der letzten Preisliste und der Grundpreis ist tatsächlich von 39100,- auf 38900,- EUR gesenkt worden.
Grüße
Jörg
Stand gestern ist der Grundpreis nun wieder 39100,-, allerdings ohne, dass das Digitalinstrument wieder Standard wäre.
Grüße
Jörg