Schade das die Meldung nicht automatisch an die betroffenen Fahrzeuge geht; das hat doch mit anderen Fehlern auch geklappt.
Ich schaue doch nicht aktiv mehrmals im Jahr nach ob, mein Mini auf irgendeiner Liste steht.
Schade das die Meldung nicht automatisch an die betroffenen Fahrzeuge geht; das hat doch mit anderen Fehlern auch geklappt.
Ich schaue doch nicht aktiv mehrmals im Jahr nach ob, mein Mini auf irgendeiner Liste steht.
Hi. Wir hatten das Problem schon zweimal. Beide Male hat die Mini-Hotline gesagt, es läge an nicht richtig heruntergefahrenen Steuergeräten (was wohl passieren kann, wenn man das Auto z. B. 15 Minuten lange nicht abschließt und der Schlüssel in Empfangsreichweite bleibt). Beide Male half das von der Hotline genannte Vorgehen: Auto abschließen, mind. 15 min außerhalb Schlüsselempfangsreichweite bleiben. Auto normal öffnen. Fehler ist weg.
Das ist natürlich Murks wenn man es eilig hat. Nach einem Softwareupdate ist jetzt seit ca. 1 Jahr Ruhe. Mal abwarten.
Wie weit weg muss man denn sein, wie weit reicht die Schlüsselempfangsreichweite, gibt es da Erfahrungen?
Ich habe Anfang Mai die App installiert und auch die Karte bestellt (kam nach ca. 10 Tagen). Die App funktioniert tadellos. Habe mit der App bisher 5x am Schnelllader im Mai geladen, u. A. auf dem Weg nach Usedom auf der Raststätte Fuchsberg. Im Mai gab es 5 ct Rabatt, so dass der kWh-Preis 56 ct betrug. Bin auf den "ADAC-Preis" gespannt und kann dann sicher den Tarif wechseln.
Danke für dein Antwort.
Funktioniert die Pulse Ladekarte auch an anderen Ladestationen?
Ist die Frage ob man dann die ADAC Ladekarte noch braucht.
Mit der ADAC Ladekarte muss ich ja auch an nicht ENBw Ladesäulen mehr bezahlen...
Hat sich schon jemand die Aral Pulse App installiert?
Die sind ja jetzt mit Aral verbandelt. EnBW hatte das größere Netz.
Ich weiss aber über die Preise für ADAC Ladekartenbesitzer habe ich noch nichts gelesen, darauf bin ich gespannt
Bin auf die neue ADAC Ladekarte gespannt
Ich würde auf ein Akkuzertifikat bestehen, dann hast du was schriftlich über den Zustand des Akkus beim Kauf
Guten Abend, hatte auch das beschriebene Problem. Mein Mini Händler hat einen Kulanzantrag gestellt, der wurde genehmigt und das Steuergerät wurde ausgetauscht. Und das bei einem 4 Jahre alten Gebrauchtwagen. Bei der Gebrauchtwagen Garantie waren Steuergeräte ausgeschlossen.
Ich danke Dir für Deine Rückmeldung
Danke für deine Rückmeldung.
Also eigentlich war es nicht nur das Navigationssystem.
Es leuchtete der LED Ring rot auf, dann wurde das gesamte Display schwarz und danach erschien das Mini Logo und danach war das gesamte Display wieder voll funktionsfähig, bis zum nächsten Absturz....