Beiträge von Hubsi

Das sagt das Betriebshandbuch :

Lange Standzeiten und

Fahrzeugstilllegung

Prinzip

Bei mehrwöchigen Standphasen das Fahrzeug

möglichst mit voll aufgeladener Hochvolt-

Batterie abstellen.

Fahrzeug nicht länger als 14 Tage abstellen,

wenn die elektrische Reichweite aufgebraucht

ist.

Bei Standphasen von bis zu drei Monaten

das Fahrzeug möglichst an einer geeigneten

Stromquelle angesteckt oder nahezu voll

aufgeladen abstellen.

Ich denke mir immer die von BMW werden es ja wissen :)

Genau deine Bendenken hatte ich auch

Hab heute noch das JCW Lenkrad eingebaut und dafür sollte man ja die Batterie abklemmen, was ich natürlich auch gemacht habe :peace:

Was ich dann allerdings unter der Batterie-Abdeckung gesehen habe, hat mich doch erschrocken =O =O =O

Siehe Bilder!!!

Hat schonmal jemand beim SE die Abedeckung abgemacht und ähnliches vorgefunden???

Ja sieht bei mir auch so aus, sag mal was deine werkstatt dazu sagt, ist ja wohl ein feature... Sieht nach einer neuen Rückrufaktion aus...

na toll, haben andere auch dieses Problem?

Wenn ich in meine Garage fahre schalte ich ihn aus, mache dann das Garagentor auf, dann muss ich weggehen und schwupps nach 15 minuten kann ich mein Auto in die Garage fahren.

Das soll wohl ein Witz sein, ob das bei Tesla auch so funktioniert wenn die online mehrmals täglich updaten???

Sage meinen Termin am Donnerstag erstmal ab, never change a running system...

Ich danke Dir schön für den Wartungsumfang.

Klar, mein Verbrenner war kein BMW, konnte ich mir nie leisten, da waren die Inspektionen billiger.

Ich habe festgestellt, das bei dem o.g. Wartungsumfang wohl die kleine Batterie die den Mini startet, nicht mit überprüft wird.

Das wäre m.E. wichtig gewesen.

Ist die alle startet er ja nicht mehr, naja...

Vielleicht versteckt sich das auch unter einem Punkt 'Service Fahrzeugcheck Motorraum' den ich überlesen habe oder es wird irgendwie anders überprüft, man kann ja auch mal bei der Inspektion fragen:)