Ich habe mir jetzt erstmal einen Termin geben lassen, das soll die Werkstatt mal schön fixen...
Beiträge von Hubsi
-
-
Das sagt das Betriebshandbuch :
Lange Standzeiten und
Fahrzeugstilllegung
Prinzip
Bei mehrwöchigen Standphasen das Fahrzeug
möglichst mit voll aufgeladener Hochvolt-
Batterie abstellen.
Fahrzeug nicht länger als 14 Tage abstellen,
wenn die elektrische Reichweite aufgebraucht
ist.
Bei Standphasen von bis zu drei Monaten
das Fahrzeug möglichst an einer geeigneten
Stromquelle angesteckt oder nahezu voll
aufgeladen abstellen.
Ich denke mir immer die von BMW werden es ja wissen
-
-
Genau deine Bendenken hatte ich auch
-
War heute in der Werkstatt wg. dem o.g. Problem
Standardantwort: Davon haben wir ja noch nie gehört - aha
-
Hab heute noch das JCW Lenkrad eingebaut und dafür sollte man ja die Batterie abklemmen, was ich natürlich auch gemacht habe
Was ich dann allerdings unter der Batterie-Abdeckung gesehen habe, hat mich doch erschrocken
Siehe Bilder!!!
Hat schonmal jemand beim SE die Abedeckung abgemacht und ähnliches vorgefunden???
Ja sieht bei mir auch so aus, sag mal was deine werkstatt dazu sagt, ist ja wohl ein feature... Sieht nach einer neuen Rückrufaktion aus...
-
na toll, haben andere auch dieses Problem?
Wenn ich in meine Garage fahre schalte ich ihn aus, mache dann das Garagentor auf, dann muss ich weggehen und schwupps nach 15 minuten kann ich mein Auto in die Garage fahren.
Das soll wohl ein Witz sein, ob das bei Tesla auch so funktioniert wenn die online mehrmals täglich updaten???
Sage meinen Termin am Donnerstag erstmal ab, never change a running system...
-
Ich parke deshalb immer in der Garage, Marder gibt es bei uns nämlich auch jede Menge
-
Ich danke Dir schön für den Wartungsumfang.
Klar, mein Verbrenner war kein BMW, konnte ich mir nie leisten, da waren die Inspektionen billiger.
Ich habe festgestellt, das bei dem o.g. Wartungsumfang wohl die kleine Batterie die den Mini startet, nicht mit überprüft wird.
Das wäre m.E. wichtig gewesen.
Ist die alle startet er ja nicht mehr, naja...
Vielleicht versteckt sich das auch unter einem Punkt 'Service Fahrzeugcheck Motorraum' den ich überlesen habe oder es wird irgendwie anders überprüft, man kann ja auch mal bei der Inspektion fragen:)
-
220€ ist eine Menge finde ich mittlerweile.
Was bitteschön machen die denn da ausser pollenfilter wechseln, diagnosegerät auslesen und ggf. sw update....
Habe ich für einen Verbrenner für die kleine Inspektion auch nicht mehr bezahlt, naja