Wenn Ihr Euch das Gutachten und die Einbauanleitung von KW für Fahrwerke durchlest, stellt Ihr fest, dass die nachträgliche Einstellung einer der Punkte ist, um TÜV zu erlangen. Das sollte also im Allgemeinen gelten. Somit müsste nach jeder Höhenverstellung die Leuchthöhe mechanisch neu eingestellt werden.
Beiträge von ak2009
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Was sollen das für Probleme sein, dass das KW Clubsport nur auf der VA einen Sturz von max. -1,5 Grad fahren kann?
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In der Regel hast du hinten am linken Achsträger einen Fühler und einen zweiten Messpunkt vorne an jedem Scheinwerfer in Form eines Drehreglers, meistens in Form einer Schraube. Eingestellt bzw. reguliert wird über die Drehregler an den Scheinwerfer. Da also nur an einem Punkt gemessen wird, sollte jeder das Licht nach einer Höhenveränderung neu einstellen.
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Wer sich nochmal über die Unterscheide der KW Fahrwerke informieren möchte, könnte den Blog zur Rate ziehen:
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Danke für die Mühe!
Ich werde wohl erstmal nur das Fahrwerk einbauen und schauen, was sich dann auf dem Felgenmarkt tut...ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller den Works komplett außer acht lassen werden.
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8x18 ET45 reicht vom Platz her nicht mit der Bremse.
ET35 geht und mit dem Clubsport passt das.Rngkndr fährt ja genau die Kombi.
Allerdings glaub mit 215er Reifen.
Wieso willst du 225er aufziehen?Eventuell musst du hinten die Plastikkotflügel bearbeiten, da diese recht weit nach Innen gehen.
Er fährt aber nicht die Works Bremse...hat er eine Spurplatte drauf? Das habe ich spontan nicht gefunden im Forum.
Ein 225er Reifen ist in meinen Augen auf ner 8er Felgenbreite der optimale Reifen. Aber da kann man sich drüber streiten. Evtl. ist ein 225er zu breit optisch auf einem Mini. Das müsste ich aber erstmal sehen....
Also müsste eine 8x18" Ultraleggera ET 35 ohne Spurplatte passen?
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Hallo die Ultraleggera und Alleggerita haben wir in der Größe 8x18 Zoll getestet. Beide benötigen jedoch Spurplatten und daher auch andere Radbolzen. Eine Nachbearbeitung der hinteren Radläufe wird wohl erforderlich sein. Wenn @grizzly nun seinen JCW endlich geliefert bekommt, wird er die Ultraleggera montieren, sie liegen schon bei ihm Zuhause. Reifengröße 215/40/18. Bei weiteren Fragen melde dich bitte.
Danke für die Info!
Mein Ziel war folgendes:
KW Clubsport - nicht zu tief eingestellt, optisch in einer schöne Höhe
OZ Ultraleggera 8x18" ET35 nicht ET 45, die Felge müsste also weiter außen stehen.
225x35x18 Michelin Pilot Super Sport
Spurplatten nur bedingtMeint Ihr, dass ich davon Abstand nehmen sollte?
Wie schätzt Ihr die Passform ein?
Wie groß ist der Durchmesser vom Dämpferbein?
Wie viel Platz ist zwischen Dämpferbein und Felge bei der ET45 ohne Spurplatte?
Was meinst du genau mit Nacharbeitung hinten? Wie viel Platz fehlt da? Auch mit 5mm Spurplatte?
Andere Radschrauben sind mir egal. Überlege sowieso wegen der 5mm Spurplatten Stehbolzen zu verbauen.Der Works kommt erst Mitte September und bis dahin soll alles schon bestellt sein bzw. gleich montiert werden können
Danke schon vorab für die Mühe
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Servus!
Welche Felgengrößen habt Ihr genau getestet?
Insbesondere die Ultraleggera interessiert mich.
Danke!