Es muss aber eine JCW Version sein. Die normalen passen laut ETK nicht...außerdem sehen diese gewölbt aus und nicht flach.
Beiträge von ak2009
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Welche Felge ist das? Die scheint auch leicht gewölbt zu sein...habe es auf einem Video bei Youtube gesehen.
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Das wird von einer Waschanlage ein Stück von einer Bürste sein...
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Es ist relativ egal was du nach dem Haupt-Kat verbaust....da die JCW Anlage keinen zweiten Kat bzw. keinen Vorschalldämpfer mehr hat, kannst du es mit einer Remus etc. Anlage vergleichen, die nur ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr haben. Die Durchmesser der Anlagen müssten sich alle im ähnlichen Bereich bewegen.
Im Allgemeinen und insbesondere beim Tuning ist es wichtiger, dass der Turbo möglichst wenig Hitze ausgesetzt ist und somit thermisch entlastet wird. Das heißt, je weniger Zellen du im Kat hast, desto weniger Hitze staut sich vor dem Haupt-Kat. Insofern solltest du dich beim Tuning eher nach anderen Haup-Kats umsehen...aber hier empfiehlt es sich auf hochwertige Systeme zu achten. @Gigamot wird wohl bald was mit HJS-Kats im Angebot haben. Hatte damals in meinem 1er M einen 200Zeller HJS HD Kat von Lightweight verbaut. Hatte keine Probleme mit den Abgaswerten und trotzdem einen besseren Durchsatz. Zudem verändert sich m.M.n. das Auto klangtechnisch zum positiven.
Insofern ist es relativ egal, ob du 150 oder 400 PS mit der JCW Anlage fährst. Der Haupt-Kat oder catless davor ist entscheidend für die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit deines Turbos.
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Wenn du das Supersprint Teil kaufen willst, kommt in Deutschland noch Versand von knapp 45€ oben drauf...zudem wird es wohl erst in KW 40 produziert und muss dann über den Händler an dich verschickt werden...es ist für mich leider komplett uninteressant.
Man kann auch Teile ohne E-Nummern eintragen lassen. Man muss das Teil nur genau beschrieben haben. Es ist daher mit Nummern am einfachsten. Diese kann man sich aber auch selbst ausdenken und aufprägen, stanzen, etc...
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Hier in den USA scheint es wohl RTTI zugeben...
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Also wenn ich schon überlegen muss, ob man überholt, dann lasse ich es lieber gleich bleiben...
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Nachrüstsatz Sportfahrwerk soll inkl. Montage 2300€ kosten.
Für den Preis bekommst du ja schon fast ein KW Clubsport mit Einbau und Einstellung
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Schade ist halt nur das es das ProKit nicht für den JCW gibt- hab schon mal angefragt ob man nur die Abgasanlage bzw das Ersatzrohr für den MSD bekommt - erst hieß es mal ja und jetzt doch wieder nein, wenn dann nur komplett und zwar alles, nicht nur die Abgasanlage sonder auch das kit wo man ja für den JCW nicht braucht
Das stimmt nicht...du kannst auch die AGA einzeln ohne Tuning Kit kaufen.
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Servus!
Ich bin leicht von der KW HP irritiert worden. Wieso gibt es auf einmal kein KW CS mehr für den JCW? Sondern nur noch KW 1-3 + Street Comfort. Passt das Cooper S KW CS also doch nicht in den JCW? Ich dachte bislang, dass die Fahrwerke vom S und JCW gleich sind.
Weiß jemand hierzu mehr?