Beiträge von MiHei
-
-
-
-
Es gibt gute Neuigkeiten. Nachdem es wohl einen Zahlendreher in der FIN gab, habe ich die Korrekte nochmal bei mdecoder.com eingegeben und siehe da.... Produktionsdatum vorgestern.
@ Jörg Dann werden unsere MINIs sich ja vielleicht gemeinsam auf die Reise nach Deutschland begeben.
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert.
-
Das beruhigt mich jetzt wieder etwas. Danke für die Antworten. Die 21BS habe ich auch und die 11. Stelle ist auch eine 3. Dann wird er wohl doch in Born produziert.
Dann heißt es jetzt geduldig abwarten.
@Jörg Herzlichen Glückwunsch, dann kann es jetzt nicht mehr lange dauern. Wie lange war die Zeit bei dir von Status 150 bzw. FIN bis zur Produktion?
Viele Grüße
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage zur FIN.
Habe diese interessehalber einfach mal bei bimmer.work eingegeben, da ich gelesen habe, dass man den MINI dort finden kann wenn er produziert ist und wenn man die fortlaufende Nummer zurück geht, dass man dann sehen kann wie viele noch vorher produziert werden. (Weiß nicht ob das stimmt aber man googelt halt viel).
Das seltsame ist wenn ich eine geringere Endnummer als meine dort eingebe (50 weniger), erscheint tatsächlich ein MINI aber dieser wurde, wenn ich das richtig lese, in Südafrika gebaut. Jetzt bin ich total verwirrt, kann es sein, dass dort auch noch produziert wird. Das würde die Anlieferung natürlich erheblich verlängern.
Allerdings beginnt die Nummer mit WMW was doch eigentlich für Europa stehen soll????????
Das Warten macht einen noch total verrückt .
-
Hallo Jörg,
ich habe keinen adaptiven Tempomat bestellt nur den normalen mit Bremsfunktion. Deine Theorie würde mich ja wieder ein wenig hoffen lassen, dass meiner doch bald gefertigt wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt . Ich habe ja noch eine Woche länger Zeit, aber selbst die 44.KW ist nicht mehr so lange hin.
Sobald es was Neues gibt, werde ich berichten.
Viele Grüße
MiHei
-
Hallo,
ich habe jetzt auch nach Rücksprache mit meinem Verkäufer eine FIN erhalten. Der Status ist genau wie bei Jörg 150, wie lange schon weiß ich nicht, Auslieferung soll aber weiterhin 44.KW sein. Wobei ich dies anzweifle nach den Berichten von Jörg.
Kann mir vielleicht jemand genau sagen, wo ich die FIN eingeben kann um das weitere Geschehen zu beobachten. Die Seite bmwarchiv funktioniert irgendwie nicht und bei
bimmer.work erhalte ich auch keine Angaben.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
MiHei
-
Danke für die Antwort.
Nachbestellt oder geändert wurde nichts. Mich hat das auch sehr gewundert mit der neuen Auftragsbestätigung, von der Seite habe ich das jedoch bisher noch nicht gesehen. Das könnte natürlich der Grund sein.
Aber eine andere Option bleibt ja eigentlich eh nicht wenn man nicht ganz auf den Mini verzichten möchte. Hoffe nur ich bekomme im November nicht wieder eine neue Bestätigung mit Lieferzeit irgendwann 2022.
Grüße
MiHei
-
Hallo zusammen,
möchte hier auch nochmal den neuesten Stand meines Mini Countryman SE mitteilen. Der Mini wurde im Februar mit einer Lieferzeit von Mai 2021 bestellt und auf Nachfrage erhielt ich im Mai nur die Aussage, dass es es sich aufgrund der bekannten Probleme verzögert.
Anfang Juli kam dann per Post plötzlich eine neue Auftragsbestätigung mit einem Liefertermin von November 2021. Auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit, dass der Mini laut Werk Anfang November geliefert werden soll.
Wie schätzt Ihr die Lage ein? Besteht die Möglichkeit, dass ich mein Auto dann auch bekomme oder ist es wahrscheinlicher, dass ich dann wieder eine neue Auftragsbestätigung erhalte mit einem noch späteren Liefertermin?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen