Hallo in das Forum. Sehr informativ hier. Ich habe das gleiche Problem. Mini One First aus BJ 11/2017 mit 18.000km von meiner Frau. Durch Zufall entdecke ich das Wasser im Kofferraum , welches sich in der Radmulde sammelt. Mindestens einen halben Liter habe ich durch den Pfropfen ablaufen lassen. Es ist noch nichts vergammelt. insofern glaube ich, dass dieses Problem erst seit Kurzem existiert. Ich habe die Innenverkleidung ausgebaut und mich auf die Suche gemacht. Offenbar läuft das Wasser unter dem Dachgummi in die Karosseriefalz, wie schon öfters hier erwähnt. (Kapillareffekt) Aber nicht nur dadurch kommt das Wasser, sondern auch durch die Heckentlüftung. Durch den momentan starken Regen in einer Menge, man glaubt das nicht. Habe den Mini zum Händler gebracht und auf die PUMA Maßnahme hingewiesen (Neue Gummidichtung; Abdichten des Hecks etc.) Der Serviceberater meint, dass noch weitere Möglichkeiten in Betracht kommen (Heckleuchten). Auto steht beim Händler und der Vorfall wird auf Kulanz geprüft. Bin mal gespannt und werde berichten.