Also ich habe mittlerweile eine neue Software drauf, Zündkerzen und Kraftstofffilter wurden ersetzt. Leider bis jetzt immer noch keine Abhilfe, das Problem besteht nach wie vor. Beim Einlegen des Ganges nach dem Start stottert sich der Mini einen ab, jetzt manchmal auch schon ohne das ein Gang eingelegt ist.
Kann es irgendetwas mit der Einspritzung zu tun haben?
Hat irgendwer eventuell das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke schonmal!
Beiträge von DeiloF55
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Super, danke für deine Antwort.
Ich werde das mal so schnell wie möglich beim Autohaus ansprechen und hoffe dann natürlich, dass dein Tipp zum Erfolg wird! -
Hat sonst niemand ein ähnliches Problem mal gehabt? Bin echt ratlos und auf eure Hilfe angewiesen!
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Danke schonmal für die Antwort.
Aber das kann es ja auch irgendwo auch nicht sein. Die Autos sind ja nun auch nicht billig, sowohl Volvo als auch MINI.
Irgendeine Lösung muss es doch wohl geben.
Ich bin für jede weitere Antwort dankbar! -
Guten Abend liebes Forum,
ich habe nun mittlerweile einen längeren Leidensweg mit dem MINI meiner Freundin und dachte, ich versuche es mal hier.Erstmal zum Fahrzeug:
Mini Cooper S F55
BJ 05/2015
78000km
Automatik
Wir waren nun schon des Öfteren beimMINI/BMW-Händler mit dem Fahrzeug, aber nie gab es Abhilfe oder Lösungen.
Ich habe das Forum natürlich durchsucht und auch Ähnliches gefunden, aber nicht 100%ig das Richtige.
Zum Problem:
Der MINI hat nach dem Kaltstart sporadisch starke Drehzahlschwankungen im Stand für teilweise bis zu 20 Sekunden. Manchmal schwankt die Drehzahl so stark, dass der Motor ausgeht. Sie bewegt sich dabei oft zwischen 400-1200 Umdrehungen.
Das merkwürdige ist, dass es meistens weg geht, sobald man ZWEI Mal von P in D oder R schaltet. Beim ersten Mal wird's sehr schlimm. Wenn man das von P wieder auf D oder R geht, dann ist meistens Ruhe. Also auch während der Fahrt an der Ampel überhaupt keine Probleme mehr. Ist es nur, wenn man den Motor startet, wenn er noch kalt ist.
BMW findet weder etwas im Fehlerspeicher, noch haben sie eine Ahnung was es sein könnte. Ich muss dazu sagen, dass die Getriebesoftware schon auf den neuesten Stand gebracht worden ist.Meine Freundin mag schon gar nicht mehr mit dem Auto fahren, weil es ihr schon peinlich ist den auf dem Parkplatz zu starten wenn er sich dann einen aborgelt.
Ich hoffe, dass ihr uns irgendwie weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Dreibaum
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Ich würde wenn ESD und VSD besorgen. Würde einen bekommen, der noch im ganzen wäre. Aber ich müsste ihn ja sowieso trennen, weil ich ihn ja verlängern müsste.
Danke dir!
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Also wie gesagt, für mich kommt nur originales in Frage.
Ich werd's dann wohl in Eigenregie mal probieren müssen, die Abgasanlage vom F56 JCW an den F55S zu montieren. Aber vielen Dank schonmal für eure Hilfe! -
@Side.A meinst du eine Downpipe vom JCW? Ich wollte ja bei Original-Mini Teilen bleiben. Was anderes kommt für mich leider nicht in Frage. Der Sound muss auch nicht übertrieben laut sein, da meine Freundin den jeden Tag zur Arbeit bewegt.
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Vielen Dank Xanthin. Dann werde ich da mal nachfragen.
@kalimuc Ja das weiß. Aber irgendeine Lösung muss er. Und da ich bei Originalteilen bleiben möchte, ist dies denke ich die beste Lösung.
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Schonmal danke für schnelle Antwort.
An welcher Stelle ist diese zu kurz? Gibt es da eine Möglichkeit die so zu verlängern mittels eines Adapterstücks , so dass es passt?