.... so isses. Meine Frau hat ja einen F56 Works mit Sportautomatik. Tolles Auto, wirklich, ... so wie Golf/Polo oder Seat .... es fehlt so der Kick, dass der MINI-Premium-Preis-Aufschlag auch gerechtfertigt ist.
Beiträge von minti
-
-
Neben meinem R56 GP war ich auf der Suche nach einem Fahrzeug für Winter und Langstrecke. Ich habe schon mit dem aktuellen F54 Clubman Works geliebäugelt. Dann habe ich eine Probefahrt im aktuellen Ford Focus RS gemacht, war überzeugt und da der noch deutlich (!) günstiger war als der Clubman ... naja sorry.
Ich hoffe, dass es mal einen vernünftigen GP3 geben wird als Nachfolger für meinen GP2
-
-
Mit gefällt die Proportion 50:50 gerade bei einem Countryman gut, da er eben KEIN sportlicher Wagen ist. Wirkt deswegen auch ehrlicher.
Die Farbe chestnut ist in life tatsächlich erschreckend nah am guten alten Stuhlgang-braun aus den 70er Jahren. Irgendwie auch ehrlich aber wahrscheinlich nicht die gewünschte wertige Assoziation für einen Mini.
... naja bis jetzt habe ich noch keinen richtig sportlichen F-Mini gefahren (und meine Frau hat einen F56 JCW, obwohl der schon ziemlich flott ist), leider
-
Also ich muss sagen der Countryman ist gar nich so hässlich wie ich es nach dem ersten Eindruck auf den Bildern dachte. Er gefällt mir sogar ganz gut wie auch der Clubman (im Gegesatz zum bedingt gelungenen Pokemon F56).
Aber beim Zubehör ist wohl noch nicht alles fertig geworden und zu Präsentation im Offakamp musste wohl improvisiert werden, wie zum Beispiel bei der begehbaren Dachbox (siehe Foto). Laut meinem Hochleistungs-Mini-Dealer sieht die endgültige Lösung für die Befestigung der Dachbox in der technischen Umsetzung aber völlig anders aus. -
Also ich muss sagen der Countryman ist gar nich so hässlich wie ich es nach dem ersten Eindruck auf den Bildern dachte. Er gefällt mir sogar ganz gut wie auch der Clubman (im Gegesatz zum bedingt gelungenen Pokemon F56).
Aber beim Zubehör ist wohl noch nicht alles fertig geworden und zu Präsentation im Offakamp musste wohl improvisiert werden, wie zum Beispiel bei der begehbaren Dachbox (siehe Foto). Laut meinem Hochleistungs-Mini-Dealer sieht die endgültige Lösung für die Befestigung der Dachbox in der technischen Umsetzung aber völlig anders aus. -
Was bringt einem die Anzeige dann?
Was bringt einem ein Drehzahlmesser, wenn man anhand des Geräuschs die Drehzahl und den Schaltpunkt abschätzen kann?
Was bringt einem das Ambi-Light im Mini???? -
wir haben unseren F56 zwar noch nicht, aber im R53 und R56 hatten wir Ladedruckanzeigen - absolut nicht als Schaltempfehlung zu nehmen dafür hat man doch den Drehzahlmesser. Der Ladedruck ist abhängig vom Lastzustand - wenn man bei 6500 U/min ds Gaspedal zurücknimmt, sinkt auch der Ladedruck, einen Gang höher schalten könnte man da ber trotzdem...
-
So sieht das bei mir aus - ich finde es passt!Mal sehen wie es Live dann aussieht
Ein richtiges Foto wäre schon interessanter ...
-
Ich glaube, das letzte Bild, dass ich bekommen hatte, war das hier...
Das sollte sich in der nächsten Zeit aber deutlich ändern, da ja mehrere das Paket bestellt haben
Danke.
Das Bild ist ja noch schlimmer als das was ich bisher gesehen hatte - ich hoffe das ich das Chrono Paket für meine Frau nicht abbestellen muss.