HeStoPix, das ist mal eine ausführliche Antwort von Dir mit vielen Infos ! Super! Dein Beitrag zum einphasigen PV Laden mit 32A hat mir schon gewaltig geholfen.
Bei den Eibach Federn sieht bei mir die Rechnung etwas moderater aus. Die gibt es für 140€. Einbau und Vermessung kann ich mit nem Kollegen machen - somit wäre mit Eintragung eine Summe von 200€ + Schnitzelessen doch recht überschaubar. Eintragung brauche ich vermutlich eh bei anderen Felgen. Wäre quasi ein Aufwasch.
Doch den Aufwand würde ich nicht betreiben wenn ich Nachteile beim Fahren erhalten würde. Dacht Eibach wäre da dicht an der Serie.
Ich habe schon in andere Fahrzeugen nur Federn aber auch ganze Fahrwerke gehabt. Die "nur Federn Variante" war in 2 von 3 Fällen Murks. Und mit meinen 45 Jahren bin ich jetzt diesbezüglich bestimmt noch empfindlicher geworden.
Da ich sicherlich nicht ständig an dem Dämpfer Schrauben würde brauche ich eigentlich nichts verstellbares. Das Street Comfort klingt allerdings echt verlockend.
Da ich mit Mini nie etwas am Hut hatte hier noch eine Ergänzung meiner Frage :
Gibt es einen offiziellen Mini Tuner so wie z B ABT bei VW/Audi. Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne volle Werks-Garantie beibehalten möchte (auch wenn die ggf das Fahrwerk/Federn auch nur zukaufen). Ich sehe schon die Diskussionen bei Elektrikdefekten, dass das auf Erschütterungen durch das Sportfahrwerk zurück geführt wird...