Beiträge von sir_tobi

So nun hab ich heute den Antrag für die Förderung für den Akku meiner geplanten PV Anlage gestellt. Ich werde den BYD 5.1 Speicher bekommen.

Nun vermute ich, dass einige von Euch den auch haben.

Ich habe den Anlagenverkäufer gefragt, was der Speicher für eine max Leistung abgeben kann (in Verbindung mit einem Kostal Plenticore 8.5). Er sagte mir 2,66kW, konnte mir aber nicht sagen ob auf einer oder drei Phasen.

Habe mir dann mal das Datenblatt geschnappt und etwas von 25A und kurzzeitig 50A gefunden, wobei mir nicht klar ist bei welcher Spannung ?

Kurzum, kann das mir hier jenand sagen, also aus praktischer Messung???

2,66kW kommen mir doch etwas wenig vor...

Ich hab mir die hier bestellt mit Schriftzug - MINI SE -

€ 4,18 36%OFF | 2 stücke Auto Aufkleber Auto Vinyl Film Wrap Sowohl Side Stripes Dekoration Styling Aufkleber Autos Sport Tuning DIY Auto Zubehör

https://a.aliexpress.com/_u6pAxn

€ 1,33 29%OFF | 2 stücke Auto Haube Abdeckung Aufkleber Vinyl Film Für Audi BMW Ford Toyota Renault Peugeot Mercedes Honda Tuning Auto Zubehör

https://a.aliexpress.com/_vWLAAH

Bin mir noch nicht sicher ob das cool oder peinlich ist... Das liegt bekanntlich oft recht dicht beieinander!!! ?

So jetzt gebe ich doch noch einen Tipp!!!

Der FFC wir meines Wissens nur mit Schuko Stecker ausgeliefert und der CEE Stecker kostet 150 Euronen extra!

Schau mal ob der dabei ist und wenn nicht würde ich höflich fragen, was denn nun Dein Vorteil wäre...

Ab wann ist der FFC denn dabei?

Meiner ist für KW26 geplant.

Andererseits... habe das Teil beim eGolf noch nie gebraucht.....

Meine Info von BMW i Service ist:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Flexible Fast Charger wird allen MINI Cooper SE mit Produktion ab 01.07.2021 beiliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW i Kundenbetreuung

--

BMW Group

BMW i Kundenbetreuung

80788 München

Postanschrift:

80788 München

Telefon: +49-89-1250-16160 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr

Fax: +49-89-1250-16002

Mail: kundenbetreuung@bmw-i.de

Web: www.bmw-i.de

Es scheint aber einen Gutschein zu geben, den Du entweder für den FFC einlösen kannst oder anteilsmäßig für eine Wallbox (so die Info von meinem Mini Dealer)

Du bist mit KW 26 genau im Übergang!!!

Ich hätte da schon bedarf für. Bei der Arbeit darf ich derzeit noch Laden und da haben wir CEE Steckdosen...

Da muss ich jetzt lachen!!!! :):S

Ein Trostpflaster ist mir auch angeboten worden- und ich habe es dankend angenommen! Ich bekomme, obwohl bei meiner Auslieferung ab Werk noch gar nicht vorgesehen, den FlexibleFastCharger vom Autohaus geschenkt!:0002:

Ich wollte Dir schon den Tipp geben, dem Verkäufer für die Unannehmlichkeiten einen Flexible Fast Charger aus dem Kreuz zu leiern! Dann habe ich mir aber gedacht, dass Du groß genug bist und ich Dir solche Tipps nicht zu geben brauche...

Dann drücke ich Dir die Daumen!!!

Hmmm:/ muss mal schauen ob ich am Vorabend der Übergabe auch noch heimlich ne Beule in den Mini trete. Meiner wird in KW24 produziert also 2 Wochen zu früh für den Flexible Fast Charger ;(

Mir gefällt ja die "Dezent TY Graphite" am besten. War auch erst auf den klassischen BBS Y Speichen Look aus, bin da aber seit der Dotz CP5 wieder etwas von ab. Habe mich quasi in die CP5 verliebt :love:

@Logan ich werde Dich vermutlich demnächst mal kontaktieren ob Du die noch ins Programm bekommst!

Mit der Garantie sehe ich das so wie Ihr. Man könnte natürlich argumentieren, dass ein LED Scheinwerfer wegen der stärkeren Erschütterungen defekt geht, aber eigentlich haben die da gar kein Interesse dran. Ich glaube die sind froh, wenn die das unkompliziert über die Garantie abrechnen können und nicht mit dem Kunden diskutieren müssen. Die Fahrwerkskomponenten sind eh schwer mit der Garantie abzudecken. Wenn nach 2 Jahren ein Querlenkergummi ausgeschlagen ist (ohne Fahrwerksänderung) dann sehe ich das auch nicht, dass die Garantie das übernimmt...

Ich versuche es mir gerade schön zu reden :0011: und übrigens schonen ja Sportfedern auch die Dämpfer, da sie weniger Federweg mitgehen müssen ;);););)

Jungspund ^^

Seitdem ich hier bin und über solche Themen diskutiere / philosophiere fühle ich mich wieder wie vor 20-25 Jahren. Die letzten 10 Jahre mussten Autos nur praktisch sein und jetzt bricht es wieder durch, der Wunsch nach einem schicken Flitzer!!!

Spätestens wenn ich hier nach einer guten Sportabgasanlage für den Mini SE frage, müsst Ihr mich stoppen und mich aus dem Forum rauswerfen, dann ist mir das hier nicht gut bekommen... Obwohl, ich habe da auf dem Dachboden noch von meinem schönen gelben Flitzer die Abgasanlage liegen. Die wird doch irgendwie einzubauen sein... :gruebel: