Ich habe ja vor ein paar Tagen einen F56 JCW gekauft, 4 Jahre lang habe ich zuvor einen Cooper S R56 gefahren. Am Montag kann ich den neuen Wagen abholen.
Schon bei der Probefahrt kam mir die Sitzhöhe in der niedrigsten Einstellung etwas höher vor als die niedrigste Einstellung im R56. Auch die Frontscheibe wirkte etwas kleiner. Alles trotz 1,95 Meter Körpergröße jetzt nichts direkt negatives und sicher nur Gewöhnung, aber ich habe es recht schnell gemerkt. Auch die Kopffreiheit nach links zum Dach hin wirkte etwas geringer. Täuscht das oder habt ihr es auch so empfunden?
An der genauen Einstellung gerade nach hinten und mit der Lehne sowie dem Lenkrad werde ich natürlich noch rum tüfteln wenn ich das Auto hier habe, vielleicht fällt es dann gar nicht mehr auf oder die Rückenlehne war einfach anders positioniert. Grundsätzlich sollte der F56 ja größer sein.
Um mich dran zu gewöhnen, habe ich aber bereits den Sitz im R56 um 6-7 Pumpvorgänge höher gestellt
Ich habe nicht den Vergleich, jedoch stört mich ungemein, dass der Rückspiegel so tief im Sichtfeld hängt. Das hätte man besser lösen können