Beiträge von sir_tobi

Soooo für alle Ottos und Schiffschaukelanschupser:innen

Es geht schon um 180° zu drehen (ich hoffe ihr meint da die Y - Achse)

Dann muss ich aber auch das Auto aufn Kopf stellen ?

€ 1,54 30%OFF | Universal Auto Brems Signal Lampe F1 Stil Dreieck Sportliche 12LED Hinten Nebel Licht Schwanz Dritte Auto Schwanz Bremse Lichter Reverse lampe

AliExpress

Schaut Euch die Bilder hier an. Übrigens ist hier das breite Seite auch oben...

An der breiten Seite ist es dicker. Die Leuchte ist quasi keilförmig. Das Blech ist schräg entsprechend der Kontur der Stoßstangeninnenseite. Ich kann also den "Keil" nur in dieser Ausrichtung in das schräge Blech einlassen, dass das rote Plexiglas der Leuchte senkrecht steht. 180° anders herum hätte die Leuchte unten auf den Boden geleuchtet.

Kann man das verstehen ?

HeStoPix

Bitte den Sand aus den Schuhen kippen bevor Du vom Spielplatz in den Mini einsteigt. ? Sonst gibt es heute keinen Nachtisch!

Das mit den 180° hat ich auch erst gedacht. Es hat aber einen technischen Grund! Die Leuchte ist an der breiten Seite dicker. So konnte ich sie in das schräge Abschlußblech verdreht bzw grade zum Fahrzeug einsetzten. Anders herum wäre das nicht gegangen!

Nachtrag:

Ne, werde ich nicht anschließen. Das Ding hat kein Prüfzeichen und darf so nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden.

Man könnte es sicherlich mit an die Nebelschlussleuchten klemmen. Ob der geänderte Widerstand zu einer Fehlermeldung führt, weiß ich nicht. Müsst man testen.

ich wäre für diese Leuchte:

https://a.aliexpress.com/_mNezR2Z

B493AE8C-2860-440B-921C-D5827172A3CF.jpeg

sieht von der Form her eigentlich recht passend aus…

Hallöchen,

hier mal mein jetzigen und vielleicht auch finaler stand. ( entschuldigt das er nicht sauber ist )

ich bin mehr als zufrieden und auch das Kw fährt sich gut.

Ich würde jederzeit zu einem Fahrwerk raten als zu Federn.

Mit freundlichen Grüßen

So ich habe mir mal die Inspirationen von " Mini Cooper SE Gold" und "schaumi" vorgenommen und beides vereint.

Nun die 3G Frage an Euch

1) Geil

2) Geht so

3) Grotten schlecht

Was meint Ihr? Ich habe 5€ für das Blech im Baumarkt investiert, 4€ für die Leuchte und dann mit Flex, Demel und Sprühdose das mal umgesetzt um mir dann ein Bild davon zu machen und wüsste auch gerne Eure Meinung!

Noch ist nix montiert. Bin mir nicht sicher ob ich das mit der Leuchte machen soll. Als Race Gitter habe ich nur hässlichen Hasendraht gefunden.

20211218_115324_resized.jpg

20211218_115427_HDR_resized.jpg

Laut BMW i gibt es eine schriftliche Anweisung an die Händler beim Mini SE ab Produktion 01.07.2021 den FFC beizulegen. Die Händler sind vertraglich verpflichtet dies um zu setzen.

Nur für die teuren BMW i Modelle???

Zeug ihm mal das Video von mini und frag ihn was das für ein Auto im Video ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir schon ab um zu gedacht, ob man mit dem E Mini nicht noch eine Generation hätte warten sollen.

Wenn der nächste so kommt wie hier gezeigt, dann bin ich doch ganz froh den "alten" zu haben:

Nächster Leak: Neuer Elektro-MINI G56 vollständig enthüllt
    Vollkommen unerwartet stürmt der nächste MINI (G56) schon jetzt auf die große Bühne! Während die Prototypen des für 2023 geplanten F56-Nachfolgers
    www.bimmertoday.de

Hallo Dirk,

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf, wirst ihn nicht bereuen ?

War bei mir auch so, hat einige Zeit gedauert bis ich ihn dann doch bekommen HATTE. Ich bin hartnäckig geblieben. Letztlich hat mir die BMW i Kundenbetreuung dann geholfen und sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. BMW gibt das ganz klar als Handlungsanweisung an die Autohöuser. Die MÜSSEN das umsetzen

Mein Händler war da recht stur.

Mach Deinen Händler freundlich aufmerksam, dass der FFC ab 01.07.2021 zum Lieferumfang gehört. Falls er dem nicht nachkommt, schreibe mir eine PN und ich gebe Dir meinen Ansprechpartner bei BMW i der mit da geholfen hat.

Viel Erfolg! ??