Lach
Nee haben silber schwarze Felgen.
Und mit Putzen hab ich es auch nicht so.
Beiträge von E-Nutzer
-
-
-
Hab's gesehen.
Wir haben übrigens mit weißem Dach und Spiegeln bestellt. Wären sicher Mal schöne Fotos nebeneinander. Soll ende April geliefert werden. -
-
Hallo.
Musstest du nachladen? -
Hallo. Auch nochmal in diesem Thread.
Bitte nervt alle Mini bzw BMW mit E Mails.
Wir haben seit September einen der Drillinge aus dem VW Konzern. Da geht all das was ihr euch wünscht problemlos. Haben jetzt einen Mini bestellt und ich muss feststellen daß das was ich als Basic empfinde nicht geht.
Ich bin total erschrocken.
Bei den Drillingen kann man Laden und Klimatisierten getrennt vorgegeben. Also z.b das er um 07:00 auf 19 Grad und 80% Soc ist.
Außerdem gibt es die Grundeinstellung eines Minimal SOC auf den das Auto immer lädt wenn man ihn ansteckt.
Wie gesagt das war für mich Basic.
Schreibt an BMW!! Fordert sie zu der Aussage auf das es unschädlich ist die Kiste immer direkt voll zu laden.
Es muss doch möglich sein heimzukommen, die Kiste anzustecken und zu wissen daß er für die nächste spontane Fahrt bis zu x% lädt sofern ich über den Timer nichts anderes einstelle.Viele Grüße
-
-
So habe gestern Antwort bekommen.
Leider auch nicht genau was ich erwartet habe.
Lest selbst:vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir machen bereits seit 2013 sehr gute Erfahrungen mit unserem Batteriemanagement und den damit verbunden Funktionen.
Unsere industriell gefertigten Zellen und die damit verbunden Module "balancen" beim Ladezustand von 100 %.
Wie beschrieben besteht die Möglichkeit in einem Zeitfenster zu laden, was eine gewisse Limitierung ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihre BMW i KundenbetreuungLeider nichtssagend.
Habe nochmal um eine Aussage gebeten ob es denn unschädlich ist immer anzustecken und vollzuladen.Bin gespannt
viele Grüße
-
Das war die erste Antwort an mich.
Auf ein nachhaken kam noch nichts
Aber Lest selbst:
vielen Dank für Ihre Nachricht.Die Ladung im MINI Cooper SE lässt sich durch die Funktion "Zeitfenster laden" für einen konkreten Zeitraum terminieren.
Ein konkreter Wert (SOC) lässt sich nicht einstellen.Die BMW Group gibt grundsätzlich keine Einschränkung für das Laden, jedoch ist es grundsätzlich "schonender" die Ladezyklen gering zu halten.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihre BMW i Kundenbetreuung--
BMW Group
BMW i Kundenbetreuung
80788 München
Postanschrift:
80788 München
Telefon: +49-89-1250-16160 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16002
Mail: kundenbetreuung@bmw-i.de
Web: www.bmw-i.deViele Grüße
-
Schön geschrieben.
Ich habe bisher auf meine Anfrage nur eine unbefriedigende Antwort bekommen.
Habe nochmal nachgehakt und warte nun seit Tagen auf eine Reaktion.Viele Grüße