Beiträge von E-Nutzer
-
-
-
-
-
-
-
@Benutzername
Ich sehe das genau wie du. Deswegen hatte ich ja so genau nachgefragt. Dachte immer, und denk es eigentlich immer noch, das öfters laden aber nicht so viel unschädlich ist. Dafür wäre halt wieder eine Begrenzung des SOC wünschenswert. -
-
So...
meine Kommuniktion die zum erstellen dieses Threads geführt hat ging weiter.Ich lese daraus folgendes.
- 100% laden ist kein Problem.
- lieber weniger und viel laden als öfter und wenig
- auf die möglichkeit einer Option "laden bis x % " wird nicht eingegangen vermutlich weil man es nicht für nötig hältAlso eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich und die meisten von euch ja auch für sinnvoll halten.
Ich bin echt versucht die Kiste immer anzustecken und sie volladen zu lassen. Ärgere mich nicht geleast zu haben.Aber jetzt lest mal selbst:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir machen bereits seit 2013 sehr gute Erfahrungen mit unserem Batteriemanagement und den damit verbunden Funktionen.
Unsere industriell gefertigten Zellen und die damit verbunden Module "balancen" beim Ladezustand von 100 %.
Wie beschrieben besteht die Möglichkeit in einem Zeitfenster zu laden, was eine gewisse Limitierung ermöglicht.Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihre BMW i Kundenbetreuung
______________________________________Guten Tag,
ist es also unschädlich das Fahrzeug anzustecken und volladen zu lassen auch wenn man nicht direkt losfährt?
Normalerweise liest man das Akkus nicht vollgeladen stehen sollen.
Momentan können wir heimkommen und unser Auto jedesmal anstecken. Ist es unter einem gewissen SOC lädt es bis zu diesem (z.b 80%). Will man mehr wird dafür ein Abfahrtimer programmiert.
Bitte teilen sie mir mit ob es unschädlich jedesmal direkt vollzuladen?
Viele Grüße
____________________________vielen Dank für Ihre Nachricht.
Grundsätzlich geben wir keine Einschränkungen beim Thema "Laden".
Sinn macht es jedoch die Ladezyklen an sich gering zu halten.Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihre BMW i Kundenbetreuung________________________________
Vielen Dank für die Antwort.
Kann ich das also so verstehen das es unschädlich ist wenn das Auto mit 100% Ladung steht.
Was meinen Sie mit Ladezyklen?
Die Anzahl dar Ladungen? Würde bedeuten daß es besser wäre erst bei niedrigem Akkustand zu laden und dafür größere Mengen.
Oder meinen sie eher den Ladehub? Also das es besser wäre öfter anzustecken dafür dann aber mit geringeren Lademengen und der Folge daß der Wagen öfters vollgeladen da steht?
Viele Grüße________________________
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mit den Ladezyklen ist die Anzahl der Ladevorgänge gemeint.
Eine generelle Einschränkung im Bereich laden, gibt es wie bereits beschrieben nicht.
Für weitere Informationen bzw. für Fragen rund um das Thema Elektromobilität stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihre BMW i KundenbetreuungBin auf eure Kommentare gespannt.
viele Grüße
-